Interne Fortbildungsveranstaltung
2.3 Grundlagen der Budgetverwaltung - ABGESAGT -
- Zielgruppe:
- Budgetverantwortliche, Drittmittelprojektleiter*innen und Beschäftige, die mit Finanzen zu tun haben.
- Plätze:
- 15 Teilnehmende
- Termin:
- 14.11.2024, 09:00 - 12:00 Uhr
- Ort:
- Online
- Referierende:
- Carola Boy und Vincent Heiner, Dezernat 4.1 und Kirsten Lauter, Dez. 4.4
- Anmeldefrist:
- 24.10.2024
Lernziele:
- Wo finde ich für mein tägliches haushaltsrechtliche Handeln Informationen?
- Wofür kann das Budget eingesetzt werden?
- Budgetberichte richtig nutzen
- Bearbeitung von Zahlungsvorgängen
Inhalt:
- Budgets und Budgetverantwortung
- Aufbau der Stammdaten für die Budgetüberwachung einschl. PSP-Element
- Ausgabenerstattungen
- Einführung in das Berichtwesen mit praktischen Übungen
Halten Sie bitte am Seminartag Ihre SAP-Zugangsdaten für den dezentralen Budgetbericht (BI) bereit. Sollten Sie noch keinen Zugang zum SAP-BI haben, kann die SAP-Berechtigung von der/dem Vorgesetzten über das folgende Formular beantragt werden: Onlineformular zum Antrag von Berechtigungen für das Berichtswesen
Weitere Informationen
Auskunft erteilt: E-Mail: personalentwicklung
Allgemeine Informationen und Hinweise
Falls notwendig, kann für die Dauer des Seminars die Kinderbetreuung im MiniCampus in Anspruch genommen werden.
Wir berücksichtigen gerne Ihre persönlichen Bedarfe, die aufgrund vorhandener Einschränkungen entstehen können. Sprechen Sie uns gerne hierzu an, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.
Fragen zu Ihrer (möglichen) Seminarteilnahme senden Sie bitte ausschließlich an personalentwicklung . Zum Anmelde-/Teilnahmestatus können Referent*innen keine verbindliche Auskunft geben.