#TikTokTalks: Bildung und Lernen in den sozialen Medien
Mendina Scholte-Reh und Dilek Dipçin-Sarioğlu (Lehrgebiet Empirische Bildungsforschung) stoßen mit ihrer neuen Veranstaltungsreihe auf riesiges Interesse. Ein Gespräch über TikTok.
Mendina Scholte-Reh und Dilek Dipçin-Sarioğlu (Lehrgebiet Empirische Bildungsforschung) stoßen mit ihrer neuen Veranstaltungsreihe auf riesiges Interesse. Ein Gespräch über TikTok.
Die Orange Days setzen international und national jedes Jahr vom 25. November bis 10. Dezember ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen – in NRW mit Aktionen Brötchentüten, Demo und Vorträgen, Licht und Flaggen.
Die FernUniversität in Hagen baut das rechtswissenschaftliche Studium am Campus Coesfeld aus und bietet Studierenden vor Ort noch mehr Unterstützung sowie praxisnahe Angebote.
Die aktuelle Ausgabe steht im Zeichen des Jubiläums „50 Jahre FernUni”. Wir nehmen Sie mit auf eine Zeitreise.
Der Neusser Bürgermeister Reiner Breuer und die Rektorin der FernUniversität Prof. Dr. Ada Pellert unterzeichneten im Neusser Rathaus einen Partnerschaftsvertrag.
Beim Berliner Symposium wurde deutlich, wie wichtig gezielte Bildungsmaßnahmen sind, um Antisemitismus nachhaltig entgegenzuwirken, Vorurteile abzubauen und Empathie zu stärken.
Praxisnah, teamstark, kreativ: Beim Soldan Moot Court simulierten Studierende eine Gerichtsverhandlung. Die FernUni schickte abermals ein Team zum Wettbewerb nach Hannover.
In diesem Jahr gehen beide Lehrpreise ans Institut für Bildungswissenschaft und Medienforschung an der Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften.
Für ihre besonderen akademischen Leistungen und ihr gesellschaftliches Engagement ist Milena Filipps (2.v.li.) beim DIES ACADEMICUS 2024 mit dem DAAD-Preis ausgezeichnet worden.
Beim Dies Academicus der FernUni vergab Energieversorger Enervie fünf Preise für herausragende Abschlussarbeiten zur Energiewirtschaft – von CO₂-Handel bis Agri-Photovoltaik.