Einschreibung an der FernUniversität
Einschreiben an der FernUniversität in Hagen ist einfach und unkompliziert. Ihren Antrag können Sie schnell und komplett digital einreichen. Beim Erfüllen der Zugangsvoraussetzungen erhalten Sie bei uns eine Studienplatzgarantie, denn alle unsere Studiengänge sind zulassungsfrei (ohne Numerus Clausus).
Beachten Sie bitte die Anmeldefristen:
- Sommersemester: 1. Dezember – 31. Januar
- Wintersemester: 1. Juni – 31. Juli
Wichtiger Hinweis zur Krankenversicherung !
Aufgrund gesetzlicher Vorgaben müssen Vollzeit- und Teilzeitstudierende zur Einschreibung in einen Bachelor-, Staatsexamens- oder Masterstudiengang zwingend einen digitalen Krankenversicherungsnachweis erbringen.
Bitte fordern Sie rechtzeitig vor Antragstellung bei der Krankenkasse eine digitale Meldung über den Versicherungsstatus für die FernUniversität in Hagen an (Sendenummer H0001901).
Digitale Einschreibung – in wenigen Schritten erklärt:
- Schritt 1: Antrag am PC ausfüllen und persönliches Antragsdokument downloaden. (Voll- und Teilzeitstudierende werden zudem gebeten, den digitalen Krankenversicherungsnachweis bei einer gesetzlichen Krankenkasse anzufodern.)
- Schritt 2: Registrierung im Upload-Portal vornehmen und die erforderlichen Unterlagen (digitale Kopien) hochladen. Die Registrierung ersetzt die Unterschrift.
- Schritt 3: Antrag mit allen Unterlagen im Upload-Portal elektronisch übermitteln.
Das könnte Sie noch interessieren
Webredaktion Studium
| 20.12.2024