Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani

Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani über Lehrpfade für alle Lebensphasen

„Neben den traditionellen Bildungsinstitutionen wie Schulen und Hochschulen werden sich Individuen selbst ihre Lehrpfade zusammenschustern: aus traditionellen Bildungsinstitutionen, aus Lernen in Projekten, aus Lernen in Communities – und zwar in allen Lebensphasen.“


Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani
Organisationsforscher, Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft Berlin

Vortrag: „Hochschulperspektiven: Lernen von anderen Branchen“

Die Videos sind entstanden im Rahmen der Tagung „Veränderung durch Digitalisierung – Lernen von anderen Branchen“ der FernUniversität in Hagen am 25. Januar 2017 in Berlin.

Curriculum Vitae

Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani ist Professor für Change Management und Consulting. Er forscht am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG) auf dem Gebiet der internetbasierten Innovationen und ist Geschäftsführer der Beratungsagentur „tebble“. Zuvor war er Professor an der ESCP Europe Wirtschaftshochschule, der Hertie School of Governance in Berlin und führte die Berliner ESCP Europe Wirtschaftshochschule als Rektor. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Change Management, Digitale Ökonomie und Politik, Organisationtheorie und Strategisches Management. Prof. Al-Ani verfügt über 20 Jahre Erfahrung in internationalen Beratungsfirmen und war zuletzt Executive Partner bei Accenture und Managing Director des Wiener Büros. Kontakt