Ausgewählte Informationen und Hilfsmittel für verschiedene Organisationsbereiche
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Es sind nur die Organisationsbereiche aufgeführt, für die besondere, spezielle Informationen zur Verfügung stehen.
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Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im ServiceCenter sind durch Ihre Beratungstätigkeit, die überwiegend per Telefon durchgeführt wird, hoch belastet.
Die ungünstigen Belastungen lassen sich aber durch geeignete Maßnahmen und Verhaltensweisen verringern.Informationen:
- DGUV: Alles für den Kunden? Arbeitsbelastungen und Bedrohungen an Arbeitsplätzen mit Kundenkontakt (PDF)
- Ver T iCall: Service Center der öffentlichen Verwaltung gesund und sicher gestalten
Handlungshilfe arbeitsorientierte Gestaltung von Service Centern - Initiative Neue Qualität der Arbeit: Es geht’s auch anders bei Concept & Service- gesunde Arbeit im Callcenter
Stabsstelle Arbeits- und Umweltschutz
| 10.05.2024