Aktuelles
- Call ARRTI Female Excellence Award - Ethics of Digitization
- Erschienen: Jahrbuch Medienpädagogik 21
- Metaverse meets Health
- Paper FernUni LLM Experimental Infrastructure (FLEXI) veröffentlicht
- Call for Papers zum Sammelband „Theoretische Medienbildungsforschung“
- Call for Participation: Workshop zu Recommendersystemen
- Vortrag: Zum Status Quo von "Mein Bildungsraum"
- Themen der Wissenschaftskonferenz und veröffentlichte Folien
- Meetup KI in Lehre und Studium - wie NRW-Hochschulen Orientierung geben
- Beitrag „Künstliche Intelligenz in der Berufsbildung“ erschienen
- Digitale Wissenschaftskonferenz: Studienerfolg durch Digitalisierung?
- DigitaleThemenreihe: How to be a learning aid
- Stellenausschreibung einer wissenschaftlichen Hilfskraft im Projekt AI.EDU Research Lab 2.0
- Beitrag „Rationalisierte Individualisierung. Erkundungen eines Schlüsselproblems (schul-)pädagogischen Handelns in der digitalen Gesellschaft“ erschienen
- Medien im Diskurs: Neue Beiträge
- Sammelband KI in der Bildung erschienen
- CfP zum Sammelband Educational Technology (EdTech)
- Neue Ausgabe von Medien im Diskurs
- Beitrag „‹Die Zukunft kann nicht beginnen›. Temporalität, Digitalität, Bildung“ erschienen
- Virtual, Augmented & Mixed Reality im Workshop des Projektes XR4Healthcare
- Gastvorträge im Sommersemester 2023
- Vortrag "Regressive Autonomie als Paradoxie medienpädagogischer Praxis"
- Opening Event
- Mit Medienpädagogik in die Zukunft. Herbsttagung der Sektion Medienpädagogik vom 21.09.2023 bis 22.09.2023 an der FeU
- Buchpublikation „Bildung und Medien: Theorien, Konzepte und Innovationen“ erschienen
- Beitrag Künstliche Intelligenz und forschendes Lernen – ein ideales Paar im Hochschulstudium!? erschienen
- Erfahrungsbericht "Standortübergreifende Hybridseminare an der FernUniversität in Hagen" auf e-teaching.org veröffentlicht
- News zum Projektabschluss von „Pulsnetz KI“ gesund arbeiten
- Stellenausschreibung wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Projekt KI-Campus 2.0
- Verbundmeeting des Projektes IMPACT
- Buchneuerscheinung Digitale Lehre nachhaltig gestalten
- Zwei Forschungsprofessuren im Bereich Digitalisierung an der Hochschule Kempten
- Buch zu Bildung und Medien: Theorien, Konzepte und Innovationen erscheint im Oktober 2022
- Info für Studierende in Modul 3A BABW
- Info für Studierende in Modul 1D BABW
10.05.2024