Aktuelles
Einladung zum virtuellen Beratungsabend der Fachstudienberatung
[26.07.2022]Tipps und Hinweise für den aktuellen Semesterzeitpunkt
Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaft lädt für Donnerstag, 28. Juli 2022, 18:00 Uhr, zum nächsten virtuellen Beratungsabend im aktuellen Sommersemester 2022 ein. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an die Studierenden in den ersten Semestern in unseren Studiengängen.
Der nächste virtuelle Beratungsbend im Sommersemester der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft wird am Donnerstag, 28. Juli 2022, um 18:00 Uhr, stattfinden.
In der Veranstaltung werden wir wieder Themen zur Studienorganisation, die im Verlauf des Semesters relevant sind, behandeln:
- Rückmeldung und Belegung für das kommende Wintersemester
- Bewerbung um Abschlussarbeit
- Klausuranmeldung und erste Hinweise zur Klausurdurchführung
- Vorstellung des Deutschland-Stipendiums
- u.a.
Wie immer werden wir Ihnen auch wieder mit ausreichend Zeit für all Ihre Fragen zum Studium zur Verfügung stehen.
Wenn Sie vorab Fragen zur Studienorganisation haben, können Sie sich immer gerne an uns wenden. Diese Fragen beantworten wir Ihnen direkt oder auch im Rahmen des Beratungsabends. Schildern Sie uns Ihr Anliegen gerne vorab per Mail wiwi.fachstudienberatung.
Wir freuen uns auf Ihre interessierte und aktive Teilnahme.
Ihr Team der Fachstudienberatung
Der virtuelle Beratungsabend am Donnerstag, 28. Juli 2022, um 18:00 Uhr, wird in ZOOM durchgeführt.
Virtueller Beratungsabend in ZOOM
Zugangsdaten:
Meeting-ID: 852 0266 7958
Kenncode: beratung
Ihre Ansprechpartner
Markus Bremshey
Fachstudienberater
E-Mail: markus.bremshey
Telefon: +49 2331 987-4807
Simone Barkam
Fachstudienberaterin
E-Mail: simone.barkam
Telefon: +49 2331 987-2629
-
Weitere Informationen zu Zoom
https://wiki.fernuni-hagen.de/helpdesk/index.php/Zoom
Hinweise zu Vertraulichkeit, Datenschutz und Nutzungsbedingungen
Beachten Sie, dass dieses Videokonferenzsystem nicht dafür vorgesehen ist, vertrauliche, sensible oder mit sehr hohem Schutzbedarf belegte Informationen und Daten der Universität zu besprechen, zu übermitteln, zu erstellen oder zu bearbeiten. Die Veranstalter und die Nutzenden sind dafür verantwortlich die Vertraulichkeit sowie das Dienst- und Amtsgeheimnis zu wahren und die Vorgaben zur Informationssicherheit zu beachten. Als Teilnehmer*in haben Sie kein Recht dazu, ein Zoom-Meeting oder andere Meeting-Teilnehmer*innen über Zoom bzw. mit Hilfe anderer Geräte (z.B. Kamera, Handy etc.) in Bild und/oder Ton aufzuzeichnen oder abzufotografieren. Verstöße gegen diese Vorgaben stellen Verletzungen des Persönlichkeits- und Urheberrechts der Betroffenen dar. Veranstalter*innen können Inhalte unter Beachtung bestimmter Bedingungen aufzeichnen, z.B. für die Lehre. Informationen: https://wiki.fernuni-hagen.de/helpdesk/index.php/Zoom:_Aufzeichnungen
Hinweise zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen finden Sie hier: https://wiki.fernuni-hagen.de/helpdesk/index.php/Zoom:_Rechtliches
Soweit Sie mit der Anwendung personenbezogene Daten Dritter verarbeiten, müssen Sie und die Nutzenden der Software die Vorschriften des Datenschutzes einhalten und die Erfüllung der Informationspflichten sicherstellen, z.B. mind. Hinweis auf Datenschutzerklärung.