Markus Hilbert, M. Sc.

Markus Hilbert Foto: Hardy Welsch

E-Mail: markus-andre.hilbert

Telefon: +49 2331 987-4457

Fax: +49 2331 987-335

Sprechzeiten: Di. 10 - 12 & 15 - 16 Uhr

Raum: Gebäude 7, B106

Lebenslauf

Markus Hilbert ist im Jahr 1990 in Gelsenkirchen geboren und aufgewachsen. Nach Beendigung des Abiturs nahm Herr Hilbert das Studium der Wirtschaftsmathematik an der TU Dortmund auf. Dieses schloss Herr Hilbert im Jahr 2017 mit dem Abschluss Master of Science ab. Gegenstand seiner Masterarbeit war hierbei die empirische Untersuchung des Status Quo der integrierten Berichterstattung in Europa. Während des Studiums lagen vor allem die mathematischen Interessen von Herrn Hilbert im Bereich der Optimierung.

Während des Studiums an der TU Dortmund hat Herr Hilbert von 2015 bis 2017 als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Mathematik gearbeitet. Seit Mai 2018 ist Herr Hilbert Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Quantitative Methoden und Wirtschaftsmathematik der FernUniversität Hagen. Hier betreut er unter anderem Studierende bei der Erstellung von Abschluss- und Seminararbeiten.

In Bezug auf Forschung und Promotion liegen seine Interessenschwerpunkte unter anderem im Bereich der nachhaltigen Produktion.

Forschungsschwerpunkte

  • Nachhaltige Produktion
  • Energy-Efficient Multi-Criteria Scheduling

Mitgliedschaften

Projekte

Betreute Arbeiten

[mehr erfahren]

Abschlussarbeiten

Bachelorarbeiten

Masterarbeiten

Publikationen / Vorträge

[mehr erfahren]

Gesamtverzeichnis

Wissenschaftliche Vorträge

10.10.2022