Module

Unser Lehrstuhl bietet verschiedene Module aus dem Bereich des Dienstleistungsmanagements und -marketings an. Neben der wissenschaftlichen Fundierung zeichnen sich die Inhalte unserer Module ebenso durch eine hohe Praxisrelevanz aus.

Foto: Jakob Studnar

Sie können hier einen detaillierteren Blick in die einzelnen Module werfen:

Videos zu den Modulen

Sie kennen unser neues Modul Kundenbeziehungsmanagement noch nicht? Dann schauen Sie sich am besten direkt unser Ankündigungsvideo an.

Modulbetreuung

Modulprüfung

Jedes unserer Module wird mit einer 120-minütigen Klausur am Ende des Semesters geprüft.

mehr Infos

Voraussetzung für eine Klausurteilnahme ist, dass Sie mindestens eine Einsendearbeit bestanden haben.

Die jeweilige Klausur besteht aus mehreren Aufgabenblöcken, wovon der erste Aufgabenblock aus Single- bzw. Multiple-Choice-Aufgaben besteht. Es müssen alle Aufgabenblöcke bearbeitet werden; eine Wahlmöglichkeit besteht nicht. Insgesamt können in jeder Klausur 100 Punkte erzielt werden. Die Punkteverteilung entspricht der erreichten Prozentzahl (1 Punkt = 1 Prozent), d.h. es sind insgesamt 100 Punkte = 100 Prozent erreichbar.

Details zu Klausurterminen und -orten, sowie den zugelassenen Hilfsmittel sind den Studien- und Prüfungsinformationen Nr. 3 (PDF 1018 KB) zu entnehmen.

Sobald die Ergebnisse einzelner Klausuren vorliegen, können diese im Prüfungsportal abgerufen werden. Einen Überblick über die Notenverteilung der vergangenen Semester finden Sie in der Klausurstatistik.