Seminare im Dienstleistungsmanagement

Unsere Seminare behandeln für die Praxis relevante Themenstellungen des Dienstleistungsmanagements. Fallstudien, die authentische Entscheidungssituationen aus der Dienstleistungspraxis darstellen, ermöglichen die Anwendung und Übertragung der Studieninhalte auf den Beruf.

Aktuelles Seminarangebot

Bewerbung

Um an einem unserer Seminare teilnehmen zu können, müssen Sie sich zunächst um einen Seminarplatz bewerben.

mehr Infos

Die Bewerbung erfolgt im jeweiligen Bewerbungszeitraum online über WebRegIS. Details zur Bewerbung finden Sie auf der Fakultätsseite und in den Studien- und Prüfungsinformationen Nr. 2.

Direkte Bewerbungen am Lehrstuhl um einen Seminarplatz sind nicht möglich. Die Auswahl der Seminarteilnehmer*innen erfolgt zentral durch die Fakultät nach einem standardisierten Zuordnungssystem.

Prüfungsleistung

Die Prüfungsleistungen unterscheiden sich je nach Form des Seminars. Grundsätzlich werden entweder virtuelle Seminare oder Präsenzseminare vom Lehrstuhl angeboten. In jedem Fall sind eine schriftliche Seminararbeit sowie die aktive Beteiligung bei Präsenz- bzw. Onlineveranstaltungen zu erbringen. Weitere Prüfungsleistungen sind der jeweiligen Seminarausschreibung zu entnehmen. Beachten Sie, dass das Lesen und Verstehen englischsprachiger Literatur im Rahmen der Seminare unerlässlich ist.

mehr Infos

Die Zulassungsvoraussetzungen und Prüfungsleistungen für die Seminare werden in der entsprechenden Seminarausschreibung genauer spezifiziert. Beachten Sie auch die Informationen der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft.


Rückblick

Hier können Sie sich einen Eindruck unserer Seminarthemen aus den vergangenen Semestern verschaffen und die Seminar-Evaluation der Teilnehmer*innen einsehen.