Dr. Bastian Kordyaka

Curriculum Vitae

Bastian Kordyaka wurde 1982 in Gießen geboren und wuchs in Herdecke auf.

Nach seinem Abitur und dem Zivildienst beim Olympiastützpunkt Rheinland nahm er das Studium der Wirtschaftswissenschaft an der FernUniversität in Hagen auf. Das Studium beendete Herr Kordyaka im Jahr 2010 mit dem Abschluss "Diplom-Kaufmann". Dabei war das Thema "Die sportliche Relevanz monetärer Einflüsse – Ein empirischer Vergleich innerhalb der Basketball-Bundesliga" Gegenstand seiner Diplomarbeit.

Seit 2010 studiert Herr Kordyaka zudem Psychologie an der FernUniversität in Hagen. Den Bachelor of Science in Psychologie schloss er im Jahr 2012 mit der Bachelorarbeit „Verbesserte Nutzung psychologischer Ressourcen im Leistungssport – Konzeption, Durchführung und Evaluation einer Intervention“ ab.

Nach seinem Masterstudium in Psychologie wechselte er 2016 an die Universität Siegen und ist dort wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik.

09.05.2022