Dipl.-Kff. Sarina Nenninger
Foto: Marco Wehler
E-Mail: sarina.nenninger
Telefon: +49 2331 987-2536
Sprechzeiten: nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail
Raum: A125, Gebäude 7
Betreuung: Modul 31031 Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung - Kosten- und Leistungsrechnung
Social Media: ResearchGate Xing LinkedIn
Lebenslauf
Studium & Ausbildung | |
---|---|
2006 – 2013 | Dipl.-Kff. Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkte: Marketing, Unternehmensführung, Unternehmensrechnung und Controlling Technische Universität Dortmund (D) |
Berufserfahrung & Praktika | |
seit 11/2015 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin Douglas-Stiftungslehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (Prof. Dr. Sabine Fließ) FernUniversität in Hagen (D) |
2014 - 2015 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin Lehrstuhl für Marketing (Prof. Dr. Jost Adler) Universität Duisburg-Essen (D) |
2011 – 2013 | Leiterin des Bereiches Public Relations Enactus TU Dortmund (vormals: SIFE TU Dortmund) Dortmund (D) |
Forschungsschwerpunkte
- Zeitwahrnehmung von Konsumenten
- Wahrgenommener Zeitdruck im Dienstleistungsprozess
- Quantitative Methoden, insbesondere Strukturgleichungsmodellierung
Publikationen
Beiträge in referierten Tagungsbänden
- Nenninger, Sarina / Dyck, Stefan (2022): Temporality of the Customer Experience: A Bibliometrics-based Literature Review and Research Agenda Using the TCCM Framework, in: Proceedings of the 12th SERVSIG-Conference 2022, June 16-18, Glasgow, Scotland. [DOWNLOAD]
- Nenninger, Sarina / Dyck, Stefan (2022): Chronos and Kairos: Reconceptualizing Temporality of Customer Experiences, in: Proceedings of the QUIS17 - 17th International Research Symposium on Service Excellence in Management, January 12-14, Valencia, Spain. [DOWNLOAD]
- Fliess, Sabine / Nenninger, Sarina (2019): The clock is ticking?! – A Conceptual Approach to Time Pressure in Services, in: Proceedings of the 10th International Research Symposium in Service Management (IRSSM), October 6-9, Dubai, UAE.
- Fliess, Sabine / Nenninger, Sarina (2019): When Time is Running Out – A Conceptual Approach to Time Pressure in Services, in: Proceedings of the Frontiers in Service Conference 2019, July 18-21, Singapore, Singapore.
- Fliess, Sabine / Nenninger, Sarina (2019): The clock is ticking?! – Systematic review on time pressure and directions for service research, in: Proceedings of the QUIS - 16th International Research Symposium on Advancing Service Research and Practice, June 10-13, Karlstad, Sweden.
- Fliess, Sabine / Nenninger, Sarina (2018): Customer-Perceived Time Pressure in Services: Conceptual Framework and Research Agenda, in: Proceedings of the Frontiers in Service Conference 2018, September 6-9, Austin, USA.