Dipl.-Kff. Sarina Nenninger

Sarina Nenninger Foto: Marco Wehler

E-Mail: sarina.nenninger

Telefon: +49 2331 987-2536

Sprechzeiten: nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail

Raum: A125, Gebäude 7

Betreuung: Modul 31031 Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung - Kosten- und Leistungsrechnung

Social Media: ResearchGate Xing LinkedIn

Lebenslauf

Studium & Ausbildung
2006 – 2013 Dipl.-Kff. Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkte: Marketing, Unternehmensführung, Unternehmensrechnung und Controlling
Technische Universität Dortmund (D)
Berufserfahrung & Praktika
seit 11/2015 Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Douglas-Stiftungslehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (Prof. Dr. Sabine Fließ)
FernUniversität in Hagen (D)
2014 - 2015 Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Lehrstuhl für Marketing (Prof. Dr. Jost Adler)
Universität Duisburg-Essen (D)
2011 – 2013 Leiterin des Bereiches Public Relations
Enactus TU Dortmund (vormals: SIFE TU Dortmund)
Dortmund (D)

Forschungsschwerpunkte

  • Zeitwahrnehmung von Konsumenten
  • Wahrgenommener Zeitdruck im Dienstleistungsprozess
  • Quantitative Methoden, insbesondere Strukturgleichungsmodellierung

Publikationen

Beiträge in referierten Tagungsbänden

  • Nenninger, Sarina / Dyck, Stefan (2022): Temporality of the Customer Experience: A Bibliometrics-based Literature Review and Research Agenda Using the TCCM Framework, in: Proceedings of the 12th SERVSIG-Conference 2022, June 16-18, Glasgow, Scotland. [DOWNLOAD]
  • Nenninger, Sarina / Dyck, Stefan (2022): Chronos and Kairos: Reconceptualizing Temporality of Customer Experiences, in: Proceedings of the QUIS17 - 17th International Research Symposium on Service Excellence in Management, January 12-14, Valencia, Spain. [DOWNLOAD]
  • Fliess, Sabine / Nenninger, Sarina (2019): The clock is ticking?! – A Conceptual Approach to Time Pressure in Services, in: Proceedings of the 10th International Research Symposium in Service Management (IRSSM), October 6-9, Dubai, UAE.
  • Fliess, Sabine / Nenninger, Sarina (2019): When Time is Running Out – A Conceptual Approach to Time Pressure in Services, in: Proceedings of the Frontiers in Service Conference 2019, July 18-21, Singapore, Singapore.
  • Fliess, Sabine / Nenninger, Sarina (2019): The clock is ticking?! – Systematic review on time pressure and directions for service research, in: Proceedings of the QUIS - 16th International Research Symposium on Advancing Service Research and Practice, June 10-13, Karlstad, Sweden.
  • Fliess, Sabine / Nenninger, Sarina (2018): Customer-Perceived Time Pressure in Services: Conceptual Framework and Research Agenda, in: Proceedings of the Frontiers in Service Conference 2018, September 6-9, Austin, USA.