Philipp Brüggemann, Master of Science

Philipp Brüggemann Foto: Hardy Welsch

E-Mail: philipp.brueggemann

Telefon: +49 2331 987-2372

Fax: +49 2331 987-2188

Sprechzeiten: Montag 10:00 - 11:00 Uhr und Mittwoch 14:00 - 15:00 Uhr

Raum: B 07, 4. Etage, Gebäude 3

Lebenslauf

  • Philipp Brüggemann studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Betriebswirtschaftslehre und schloss das Studium 2012 als Bachelor of Science ab.
  • Anschließend absolvierte er an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sein Masterstudium in Betriebswirtschaft, welches er 2014 mit dem Abschluss Master of Science beendete.
  • Danach arbeitete Herr Brüggemann als Controller in einer Stiftung in Dortmund.
  • Seit 2018 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing.

Aufgaben in der Lehre

  • B1-Modul, KE 4: Kommunikationspolitik (Kurs-Nr. 41621)
  • B2-Modul, KE 5: Einführung in das Investitionsgütermarketing (Kurs Nr. 41631)

Veröffentlichungen

  • Brüggemann, P./Olbrich, R./Schultz, C. D. 2020: Competition Between National Brands and Private Labels: Determinants of the Market Share of National Brands, Proceedings of the International Conference on Advances in National Brand and Private Label Marketing, 17.-19.06.2020, Barcelona, Spain, pp. 39-49.

Vorträge

  • Brüggemann, P./Olbrich, R./Schultz, C. D. 2020: Competition Between National Brands and Private Labels: Determinants of the Market Share of National Brands, International Conference on Advances in National Brand and Private Label Marketing, 18.06.2020 (online, Vortrag P. Brüggemann).

Stefanie Fréquelin | 07.07.2020