Präsenzveranstaltungen
Unser Lehrstuhl organisiert in jedem Semester Seminare für das Bachelor- und Masterstudium. Hierzu erhalten Sie allgemeine Informationen zu den Seminararbeiten unter der Rubrik Seminar- und Abschlussarbeiten.
Präsenzveranstaltungen im Wintersemester 2024/25
Seminare
Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, bietet im Wintersemester 2024/25 zwei Seminare an.
Seminar 1:
Das Thema des ersten Seminars im Wintersemester 2024/25 lautet ‚Künstliche Intelligenz im Marketing'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:
- 27.09.2024 Online-Seminarkolloquium
- 28.01. - 30.01.2025 Seminartage in Hagen
- Weitere Informationen zum Seminar
Seminar 2:
Das Thema des zweiten Seminars im Wintersemester 2024/25 lautet ‚Geschäftsmodelle und Instrumente des Digitalen Marketing'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:
- 27.09.2024 Online-Seminarkolloquium
- 28.01. - 30.01.2025 Seminartage in Hagen
- Weitere Informationen zum Seminar
Präsenzveranstaltungen im Sommersemester 2024
Seminare
Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, bietet im Sommersemester 2024 zwei Seminare an.
Seminar 1:
Das Thema des ersten Seminars im Sommersemester 2024 lautet ‚Voice Commerce – Entwicklungen, Potenziale und Herausforderungen der sprachgesteuerten Geschäftsanbahnung'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:
- 12.04.2024 Online-Seminarkolloquium
- 14.08.2024 Seminartag in Hagen
- Weitere Informationen zum Seminar
Seminar 2:
Das Thema des zweiten Seminars im Sommersemester 2024 lautet ‚Adaption und Agilität im Marketing? – Chancen und Herausforderungen durch Digitalisierung, Klimawandel und wirtschaftliche Unsicherheit'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:
- 12.04.2024 Online-Seminarkolloquium
- 13.08. - 15.08.2024 Seminartage in Hagen
- Weitere Informationen zum Seminar