Präsenzveranstaltungen
Unser Lehrstuhl organisiert in jedem Semester Seminare für das Bachelor- und Masterstudium. Hierzu erhalten Sie allgemeine Informationen zu den Seminararbeiten unter der Rubrik Seminar- und Abschlussarbeiten.
Präsenzveranstaltungen im Wintersemester 2024/25
Seminare
Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, bietet im Wintersemester 2024/25 zwei Seminare an.
Seminar 1:
Das Thema des ersten Seminars im Wintersemester 2024/25 lautet ‚Künstliche Intelligenz im Marketing'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:
- 27.09.2024 Online-Seminarkolloquium
- 28.01.2025 Seminartag in Hagen
- Weitere Informationen zum Seminar
Seminar 2:
Das Thema des zweiten Seminars im Wintersemester 2024/25 lautet ‚Geschäftsmodelle und Instrumente des Digitalen Marketing'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:
- 27.09.2024 Online-Seminarkolloquium
- 28.01. - 29.01.2025 Seminartage in Hagen
- Weitere Informationen zum Seminar
Präsenzveranstaltungen im Sommersemester 2025
Seminare
Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, bietet im Sommersemester 2025 zwei Seminare an.
Seminar 1:
Das Thema des ersten Seminars im Sommersemester 2025 lautet ‚Marketingstrategien in Zeiten von Krisen'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:
- 28.03.2025 Online-Seminarkolloquium
- 12.08. - 14.08.2025 Seminartage in Hagen
- Weitere Informationen zum Seminar
Seminar 2:
Das Thema des zweiten Seminars im Sommersemester 2025 lautet ‚Entscheidungsfindung im digitalen und verantwortungsvollen Einzelhandel'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:
- 28.03.2025 Online-Seminarkolloquium
- 12.08. - 14.08.2025 Seminartage in Hagen
- Weitere Informationen zum Seminar
Direkt zu den Veranstaltungsseiten
- Seminar zu Künstliche Intelligienz im Marketing im WS 2024/25
- Seminar zu Geschäftsmodelle und Instrumente des Digitalen Marketing im WS 2024/25
- Seminar zu Marketingstrategien in Zeiten von Krisen im SS 2025
- Seminar zu Entscheidungsfindung im digitalen und verantwortungsvollen Einzelhandel im SS 2025