Präsenzveranstaltungen

Unser Lehrstuhl organisiert in jedem Semester Seminare für das Bachelor- und Masterstudium. Hierzu erhalten Sie allgemeine Informationen zu den Seminararbeiten unter der Rubrik Seminar- und Abschlussarbeiten.

Präsenzveranstaltungen im Wintersemester 2025/26

Seminare

Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, bietet im Wintersemester 2025/26 zwei Seminare an.

Seminar 1:

Das Thema des ersten Seminars im Wintersemester 2025/26 lautet ‚Aktuelle Entwicklungen im Online-Lebensmittelhandel – Herausforderungen und Gestaltungsansätze'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:

Seminar 2:

Das Thema des zweiten Seminars im Wintersemester 2025/26 lautet ‚Künstliche Intelligenz im Marketing'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:

Präsenzveranstaltungen im Sommersemester 2026

Seminare

Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, bietet im Sommersemester 2026 zwei Seminare an.

Seminar 1:

Das Thema des ersten Seminars im Sommersemester 2026 lautet ‚Marketing im Spannungsfeld makroökonomischer Krisen'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:

Seminar 2:

Das Thema des zweiten Seminars im Sommersemester 2026 lautet ‚Moderne Absatzkanäle und Geschäftsmodelle im Einzelhandel'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:


Lehrstuhl Marketing | 16.12.2025