Präsenzveranstaltungen

Unser Lehrstuhl organisiert in jedem Semester Seminare für das Bachelor- und Masterstudium. Hierzu erhalten Sie allgemeine Informationen zu den Seminararbeiten unter der Rubrik Seminar- und Abschlussarbeiten.

Präsenzveranstaltungen im Wintersemester 2024/25

Seminare

Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, bietet im Wintersemester 2024/25 zwei Seminare an.

Seminar 1:

Das Thema des ersten Seminars im Wintersemester 2024/25 lautet ‚Künstliche Intelligenz im Marketing'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:

Seminar 2:

Das Thema des zweiten Seminars im Wintersemester 2024/25 lautet ‚Geschäftsmodelle und Instrumente des Digitalen Marketing'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:

Präsenzveranstaltungen im Sommersemester 2025

Seminare

Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, bietet im Sommersemester 2025 zwei Seminare an.

Seminar 1:

Das Thema des ersten Seminars im Sommersemester 2025 lautet ‚Marketingstrategien in Zeiten von Krisen'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:

Seminar 2:

Das Thema des zweiten Seminars im Sommersemester 2025 lautet ‚Entscheidungsfindung im digitalen und verantwortungsvollen Einzelhandel'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:


Lehrstuhl Marketing | 20.12.2024