Dr. Ruth Orenstrat

  • 2005 - Dr. Ruth Orenstrat schloss 2005 ihr Studium als Diplom-Ökonomin ab.
  • 04/2006-04/2012 - Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing, der FernUniversität in Hagen.
  • 12/2013 - Promotion zur Dr. rer. pol.

Dissertationsthema:

Markenimitate im Lebensmitteleinzelhandel – Eine wettbewerbs- und wohlfahrtsgerichtete Analyse ihrer Wirkungen auf das Kaufverhalten, dargestellt auf der Grundlage von Haushaltspaneldaten, in: Olbrich, R. (Hrsg.), Schriftenreihe Marketing, Handel und Management, Band 15, Lohmar und Köln 2014. [Buchinformation als pdf (PDF 184 KB)]

Weitere Veröffentlichungen:

  • Rainer Olbrich/Ruth Orenstrat/Gundula Grewe/Michael Hundt
    Research Paper No. 9
    The Impact of the Degree of Similarity Between Private Labels and Original National Brands on Consumer Buying Behaviour
    – an Empirical Investigation Based on German Household Panel Data [pdf download (PDF 707 KB)]
  • Olbrich, R./Grewe, G./Orenstrat, R. 2009: Private Labels, Product Variety, and Price Competition - Lessons from the German Grocery Sector, in: Ezrachi, A./Bernitz, U. (Hrsg.): Private Labels, Brands, and Competition Policy - The Changing Landscape of Retail Competition, Oxford University Press, Oxford 2009, pp. 235-257.
Lehrstuhl Marketing | 10.05.2024