Forschung am Lehrstuhl
Forschung findet in Projekten statt
Aus diesem Grund werden Forschungsvorhaben des Lehrstuhls regelmäßig in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern aus der Praxis durchgeführt.
Im Rahmen der Forschungsprojekte wird Grundlagenforschung mit aktuellen Entwicklungen in der Praxis in Verbindung gebracht. Im Folgenden werden einige Projekte vorgestellt.
Forschungsschwerpunkte und -projekte
Die Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls liegen im Konsumgütermarketing und Handelsmarketing, im Online-Marketing und im Marketing-Controlling. Die folgenden Seiten geben weiterführende Informationen zu diesen Schwerpunkten und stellen konkrete Forschungsprojekte vor.
Publikationen
Das Publikationsverzeichnis gibt einen Überblick über ausgewählte Publikationen von Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich. Es beinhaltet u. a. mehrere Bücher und eine Vielzahl an Aufsätzen in wissenschaftlichen Zeitschriften und Sammelwerken. Des Weiteren gibt es Auskunft über die Forschungsberichte des Lehrstuhls.
Dissertationen und Habilitationen
Diese Seite gibt Auskunft über Dissertations- und Habilitationsschriften, die am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, angefertigt wurden.