Dr. Nadine Ampler

  • 2020 - Dr. Nadine Ampler schloss ihr Studium Management & Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal ab.
  • 04/2020 - wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
  • 10/2024 - Promotion zum Dr. rer. pol.

Dissertationsthema:

Keyword-Design in der Suchmaschinenwerbung – Konzeptionelle Grundlagen und empirische Untersuchungen im Online-Handel.

Preise und Auszeichnungen

  • Best Paper Award (Runner Up) 2023 auf der Digital Marketing & eCommerce (DMeC) Conference.

Weitere Veröffentlichungen:

  • Ampler, N./Lehmann-Zschunke, N. 2023: An Empirical Comparison of the Credibility on Customer Online Reviews and Product Tester Reviews, in: Journal of Business and Economic Development, Vol. 8, 2023, No. 2, pp. 56-68.
  • Ampler, N./Siegmund-Schultze, L. 2023: Optimierung der Kundenbeziehung – Eine Analyse viraler B-to-C-Marketingkampagnen im Online- und Offline-Handel, in: Marketing Review St. Gallen, 40. Jg., 2023, Nr. 3, S. 54-60.
  • Ampler, N./Koch, C./Olbrich, R. 2023: Who Buys When and Where? How Channel Design and Consumer Attributes Influence Customer Journey Outcomes, in: Martinez-Lopez, F. J. (Eds.), Advances in Digital Marketing and eCommerce – Fourth International Conference, Springer, Cham, 28.-29.06.2023, Barcelona, Spain, pp. 9-19.
Lehrstuhl Marketing | 14.11.2024