Aktuelles

Am 24.12.2024 erschien die neue Ausgabe des European Journal of University Lifelong Learning, dieses Mal mit dem Schwerpunkt auf Resilienz und Agilität.

[09.01.2025]

Die neue EJULL-Ausgabe erschien mit Prof.in Dr.in Eva Cendon vom Lehrgebiet für Erwachsenen- und Weiterbildung als Editor-in-Chief. Die Beiträge widmen sich unterschiedlichen Bereichen, in denen lebenslanges Lernen an Hochschulen Veränderungen anstößt oder vorantreibt.


Die neue Ausgabe des European Journal of University Lifelong Learning (EJULL) erschien am 24.12.2024 und ist im Open Access unter folgendem Link abrufbar:


Im Editorial Board der aktuellen Ausgabe des Journals sind neben Prof.in Dr.in Eva Cendon (Editor-in-Chief), FernUniversität in Hagen, Deutschland, Dr.in Lyndsey El Amoud (Guest Editor), University College Cork, Irland, Prof.in Dr.in Ester Cois, Universität Cagliari, Italien sowie Prof. Wieger Bakker, Universität Utrecht, Niederlande.


Die Beiträge in dieser Ausgabe untersuchen verschiedene Bereiche, in denen Lebenslanges Lernen an Hochschulen Veränderungen anstößt oder vorantreibt: Sie erforschen Veränderungen im Hinblick auf die Gestaltung von Lehrplänen und die Struktur von Weiterbildungsprogrammen; sie nehmen europäische Projekte als Bezugspunkt für Veränderungen und untersuchen Veränderungen in spezifischen nationalen Kontexten. Schließlich werden in den „Drei Fragen“ die Situation und Hindernisse für die Hochschulbildung der Irish Travellers diskutiert.


Mehr Informationen sowie eine Übersicht zu den weiteren Publikationen des Lehrgebiets für Erwachsenen- und Weiterbildung sind unter folgendem Link zu finden: