Aktuelles
Trefferanzeige im Bibliothekskatalog unvollständig!
[29.07.2022]Update vom 18.08.2022: Das Problem wurde behoben.
Im Rahmen der Migration des Bibliothekskatalogs Ende Juli kommt es derzeit noch zu Problemen mit unserem Suchsystem „Katalog und mehr“.
Bei einer Suche im Katalog der UB werden etliche Titel (d.h. gedruckte Bücher und E-Books) nicht als Treffer bei einschlägigen Suchen angezeigt. D.h. Sie bekommen im „UB Katalog“ keine Treffer, obwohl wir Bestand bzw. Lizenzen haben. Unser Provider/Partner, das hbz in Köln, weiß Bescheid und kümmert sich mit Hochdruck.
Bitte nutzen Sie in jedem Fall auch den Reiter „Artikel & mehr“ zu Recherche – hier sollten Sie fündig werden.
Artikel&mehr
Außerdem können Sie den Verbundkatalog NRW verwenden.
zum Verbundkatalog NRW
Sollten Sie gedruckte Bücher bestellen wollen, die Ihnen nur unter „Artikel & mehr“ als Bestand der UB angezeigt werden, dann senden Sie uns die Angaben (Autor, Titel, ggf. Erscheinungsjahr und/oder ISBN), sowie Ihre Matrikelnummer o.ä. an die Zentrale Information. – Wir legen die Bestellungen dann für Sie an. – Bitte senden Sie uns keine Listen, sondern beschränken sich auf das Wichtigste. Danke!
Für weitere Informationen und Fragen wenden Sie sich gerne auch an die Zentrale Information:
Öffnungszeiten und Servicezeiten der Zentrale Information:
- Montag bis Freitag, 10:00 bis 16:00 Uhr
- Telefon: +49 2331 987 2836
- E-Mail: info.ub
- Chat aufrufen
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um Nachsicht bzw. Ihr Verständnis!