Linda Siegmund-Schultze, Master of Arts

Linda Siegmund-Schultze Foto: privat

E-Mail: Linda.Siegmund-Schultze

Telefon: +49 2331 987-4137

Fax: +49 2331 987-2188

Raum: A 04, 4. Etage, Gebäude 3

Aufgaben in der Lehre

Sprechstunde für allgemeine organisatorische Fragen zum Lehrangebot der Modulbetreuerin:

Synchrone Unterstützung zu den asynchronen modulspezifischen Online-Übungen der Modulbetreuerin:

Begleitend zu den Online-Moodle-Übungen können auch Fragen zu den Inhalten und zur Didaktik dieses zusätzlichen Lehrangebotes gestellt werden.

Die asynchronen modulspezifischen Online-Übungen können Sie jederzeit in Moodle bearbeiten und gehen über die Übungsaufgaben in den Einheiten der Module hinaus.


Lebenslauf

  • Frau Siegmund-Schultze, Jahrgang 1995, studierte „General Management“ an der Cologne Business School. Im Jahr 2016 schloss sie das Studium als Bachelor of Arts ab.
  • Anschließend absolvierte sie dort das Master-Studium „General Management“ mit dem Schwerpunkt Marketingmanagement, welches sie im Jahr 2018 mit dem Master of Arts abschloss.
  • Von 2018 bis 2020 arbeitete Frau Siegmund-Schultze im Trade-Marketing eines Startup-Unternehmens.
  • Im Jahr 2020 war sie zudem als Regionalverkaufsleiterin eines Lebensmittel-Discounters tätig.
  • Seit Dezember 2020 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

Preise und Auszeichnungen

  • Best Paper Award in der Kategorie “Branding” der FAMAC Conference 2024 für den Beitrag “Success factors for line extensions in the food retail sector: How to operationalize the extension level of a brand?”, Helsinki, Finnland, zusammen mit N. Lehmann-Zschunke.

Veröffentlichungen und Vorträge

  • Siegmund-Schultze, L./Lehmann-Zschunke, N./Olbrich, R. 2024: Do line extensions increase the success of a brand? An empirical analysis in the food retail sector, 15thEMAC Regional Conference, 25.-27.09.2024, Lisbon, Portugal.
  • Lehmann-Zschunke, N./Siegmund-Schultze, L. 2024: How to retain paying users on a freemium platform? An empirical analysis of factors that lead to subscription cancellation, 15thEMAC Regional Conference, 25.-27.09.2024, Lisbon, Portugal.
  • Lehmann-Zschunke, N./Siegmund-Schultze, L. 2024: Success factors for line extensions in the food retail sector: How to operationalize the extension level of a brand?, 3rd FAMAC Conference, 05.-07.06.2024, Helsinki, Finnland.
  • Siegmund-Schultze, L./Lehmann-Zschunke, N. 2024: Preisstrategien im Lebensmitteleinzelhandel – Eine empirische Untersuchung der Wirkungsweise am Beispiel eines Haarpflegeproduktes, in: Marketing Review St. Gallen, 41. Jg., 2024, Nr. 3, S. 54-60.
  • Siegmund-Schultze, L./Lehmann-Zschunke, N./Olbrich, R. 2024: What is the Impact of Brand Extension Strategies on the Success of a Brand? An Empirical Analysis based on Household Panel Data, 47th EBES Conference, 18.-20.04.2024, Berlin, Germany.
  • Ampler, N./Siegmund-Schultze, L. 2023: Optimierung der Kundenbeziehung – Eine Analyse viraler B-to-C-Marketingkampagnen im Online- und Offline-Handel, in: Marketing Review St. Gallen, 40. Jg., 2023, Nr. 3, S. 54-60.
Lehrstuhl Marketing | 16.10.2024