David Christian Dege, Master of Science
E-Mail: david.dege
Telefon: +49 2331 987-2386
Fax: +49 2331 987-2188
Raum: A 03, 4. Etage, Gebäude 3
Aufgaben in der Lehre
Sprechstunde für allgemeine organisatorische Fragen zum Lehrangebot des Modulbetreuers:
- Dienstag 09:00 - 10:00 Uhr
Synchrone Unterstützung zu den asynchronen modulspezifischen Online-Übungen des Modulbetreuers:
- Modul 31031 Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung, Einführung in das Marketing: Donnerstag 13:00 - 14:00 Uhr
- Modul 31621 Grundlagen des Marketing, Einheit 1: Einführung in die Marketingplanung: Donnerstag 13:00 - 14:00 Uhr
- Modul 31631 Marktforschung und Käuferverhalten, Einheit 1: Einführung in die Marktforschung und das Käuferverhalten: Donnerstag 13:00 - 14:00 Uhr
- Modul 32601 Strategisches Marketing und Internationales Marketing, Einheit 1: Einführung in die strategische Marketingplanung: Donnerstag 13:00 - 14:00 Uhr
- sowie nach persönlicher Absprache
Begleitend zu den Online-Moodle-Übungen können auch Fragen zu den Inhalten und zur Didaktik dieses zusätzlichen Lehrangebotes gestellt werden.
Die asynchronen modulspezifischen Online-Übungen können Sie jederzeit in Moodle bearbeiten und gehen über die Übungsaufgaben in den Einheiten der Module hinaus.
Lebenslauf
- David Dege studierte an der Universität Erfurt Psychologie mit Schwerpunkt Lernen und Lehren und schloss 2018 das Studium als Bachelor of Arts ab.
- Anschließend setzte er sein Studium im Fach Konsumentenpsychologie an der Fachhochschule Harz fort. Dieses schloss er 2021 mit dem Abschluss Master of Science ab.
- Während und nach seinem Studium arbeitete Herr Dege für unterschiedliche Online Marketing Agenturen sowie für einen E-Commerce Dienstleister.
- Seit September 2022 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.
Veröffentlichungen
- Ermecke, K./Dege, D./Brüggemann, P./Olbrich, R. 2024: Brand Power is Not Enough – The Attitude-Behavior Gap and its Impact on The Revenue of Chocolate Bars, American Marketing Association (AMA) Winter Academic Conference 2024, in press.
- Dege, D./Brüggemann, P. 2023: Marketing analytics with RStudio: a software review, Journal of Marketing Analytics, online available [pdf download].
Vorträge
- Mergner, N./Dege, D./Brüggemann, P./Olbrich, R. 2024: Honeymoons and Death Valleys - Detecting the Optimal Ratio Between Promotion Intensity and Retailers’ Market Share, ESSEC Retailing Conference 2024, 27.06.2024, Paris, Frankreich (Vortrag N. Mergner und D. Dege).