Präsenzveranstaltungen
Unser Lehrstuhl bietet in regelmäßigen Abständen folgende Präsenzveranstaltungen:
- freiwillige Kolloquien (keine Klausurvorbereitung)
- Seminare im Hauptstudium
Termin(e) | Ort | Thema | Leitung |
---|---|---|---|
28.01.2025- 30.01.2025 |
Künstliche Intelligenz im Marketing | Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich Dr. Philipp Brüggemann |
|
28.01.2025- 30.01.2025 |
Geschäftsmodelle und Instrumente des Digitalen Marketing | Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich PD Dr. Carsten D. Schultz |
Auslandskolloquien
Derzeit sind noch keine Auslandskolloquien des Lehrstuhls geplant. Nähere Informationen können Sie über das Sekretariat des Lehrstuhls einholen.
Seminare
Der Lehrstuhl bietet in der Regel jeweils im März und September Seminare für das Fach Marketing an. Seit dem SS 2000 ist es auf Wunsch in unseren Seminaren auch möglich, einen Leistungsschein für das Fach Allgemeine Betriebswirtschaftslehre zu erwerben.
Voraussetzungen für die Annahme:
Angenommen werden Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor-, Master-, Diplom- und Zusatzstudiengänge, die Marketing im Hauptstudium gewählt und die Abschlussklausur bereits mit einer mindestens ausreichenden Leistung absolviert haben.
Anforderungen:
- Abfassung einer Seminararbeit (ca. 15 Seiten)
- Vortrag über das gewählte Thema (ca. 10 Min.)
- Aktive Teilnahme an allen Seminartagen
Der Seminarschein wird erteilt, sofern die gesamte Seminarleistung mit mindestens "ausreichend" bewertet wurde.
Seminaranmeldung:
Die Anmeldung zum Seminar erfolgt zentral über das Prüfungsamt unter Beachtung des jeweiligen Anmeldeschlusses. Die Bekanntgabe näherer Informationen, z. B. bezüglich der Themenvergabe, der Terminplanung, usw., erfolgt anschließend durch den Lehrstuhl.