Aktuelles

Vortrag und Session Chair auf der diesjährigen RARCS Konferenz

[01.08.2023]

Dr. Philipp Brüggemann und Prof. Dr. Sanjukta Pookulangara (University of North Texas, USA) haben auf der 29th Recent Advances in Retailing & Consumer Science (RARCS) Konferenz ihre gemeinsame Forschung mit dem Titel "Critical Review of Common Classifications in Channel Marketing – A New Holistic Framework" vorgestellt.


In dem Beitrag werden häufig genutzte Differenzierungen von Marketing-Kanälen, wie z. B. zwischen Single-, Multi- und Omni-Channel, in Frage gestellt und ein neuartiges Framework vorgestellt. Dieses Framework soll Unternehmen und Forschenden dabei helfen, die hohe Komplexität und Einzigartigkeit von Marketing-Kanal-Strategien adäquater zu beschreiben, um so Handlungsempfehlung besser ableiten zu können.

Zudem übernahm Herr Brüggemann im Rahmen der Konferenz den Session Lead für die Session"E-Commerce III".

Abstract:

Brüggemann, P./Pookulangara, S . 2023: Critical Review of Common Classifications in Channel Marketing – A New Holistic Framework, in: Proceedings of the 29th Recent Advances in Retailing & Consumer Science Conference, 24.-27.07.2023, Lyon, France. [pdf download (PDF 224 KB)]

Vortrag:

Brüggemann,P./Pookulangara, S. 2023: Critical Review of Common Classifications in Channel Marketing – A New Holistic Framework, 29th Recent Advances in Retailing & Consumer Science Conference, 24.-27.07.2023, Lyon, France (Vortrag P. Brüggemann und S. Pookulangara). Ausgewählte Folien als pdf download (PDF 678 KB)

Lehrstuhl Marketing | 08.04.2024