Publikationen im Jahr 2020
Bücher
- Littkemann, J./Derfuß, K./Geyer, C./Höppe, S./Holtrup, M./Maizi , S./Matern, J./Naber, M./Pfister, M./Schwarzer, S.: Übungen zum Controlling: Aufgabenstellungen mit Lösungsskizzen zur Klausurvorbereitung, Band 4, Norderstedt 2020.
Aufsätze in Fachzeitschriften
- Geyer, C./Matern, J./Pfister, M.: Quo vadis, Frauenquote?, in: Personalwirtschaft, Heft 1/2020, S. 50-52.
- Bürgel, T. R./Derfuß, K./Feldermann, S. K./Hiebl, M. R. W. (2020): Budgetierung in Familienunternehmen. Controlling & Management Review, 64. Jg., Heft 1, S. 22-29.
- Littkemann, J./Derfuß, K./Schröder, A.: Verrechnungspreissystem im Kreditgeschäft: Analyse einer Einführung, in: Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen, 73. Jg. (2020), Heft 7, S. 29-35.
- Körner, S./Littkemann, J.: Muster für einen kommunalen Beteiligungsbericht in NRW, in: Der Gemeindehaushalt, 121. Jg. (2020), Heft 5, S. 102-111.
- Pfister, M.: Corporate Social Responsibility and Organizational Attraction: A Systematic Literature Review, in: American Journal of Management, 20 Jg. (2020), Heft 2, S. 96-111.
- Geyer, C.: What Economists Need To Know About Diversity Research in Association Football: Results of a Systematic Review, in: Journal of Business Diversity, 20 Jg. (2020), Heft 3, S. 30-43.
- Geyer, C./Klein, T. (2020): Personalführung – Einsatz für Künstliche Intelligenz?; in HR Performance, Ausgabe 05/2020 (Special „Der Mittelstand“); S. 18 – 22.
- Littkemann, J./Matern, J./Höppe, S./Lubina, J.: Das Berichtswesen der Landesverwaltung NRW: Eine empirische Analyse des Haushaltsplans, in: Verwaltung & Management, 26. Jg. (2020), Heft 5, S. 234-244.
Beiträge in Sammelwerken
- Littkemann, J./Maïzi, S./Dakkak, H.: Einfluss der kulturellen Vielfalt auf die Innovationsfähigkeit von Unternehmen, in: Hölzle, K./Tiberius, V./Surrey, H. (Hrsg.): Perspektiven des Entrepreneurships – Unternehmerische Konzepte zwischen Theorie und Praxis, Stuttgart 2020, S. 153-163.
- Hogreve, J./Iseke, A./Derfuß, K. (2020): Marketing Weiterdenken mit der Service Profit Chain, in: Bruhn, M./Burmann, C./Kirchgeorg, M. (Hrsg.): Marketing Weiterdenken – Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung, 2. Aufl., Springer Gabler, Wiesbaden, S 183-194.
Lehrstuhl UrC
| 14.05.2024