Nachrichten
Sommerseminar mit Reviewer-Workshop von Edgar Whitley
[18.08.2022]Der B*IMA-Lehrstuhl blickt auf ein intensives und lehrreiches Sommerseminar zusammen mit Freund*innen und Kolleg*innen aus der Forschungsgruppe von Prof. Daniel Fürstenau an der Charité in Berlin, zurück.
In einem Workshop zum Thema "How to be an effective reviewer", der von Edgar Whitley, Associate Professor an der London School of Economics and Political Science - LSE, virtuell moderiert wurde, lernten und reflektierten die Doktorand*innen und Nachwuchswissenschaftler*innen, was einen guten Reviewer ausmacht, warum es sich lohnt, sich an einem Review zu beteiligen und wie der Review-Prozess aus Sicht eines Journals funktioniert.
Darüber hinaus stellten alle Teilnehmer*innen ihre aktuellen Forschungsprojekte vor und gaben sich gegenseitig konstruktives Feedback.
Am Abend des ersten Tages gab es ein gemütliches Sommerfest mit guten Gesprächen, Getränken, Essen und Spielen.
Ein großes Dankeschön an Edgar Whitley für seine Teilnahme und an alle anderen, die zum Erfolg des Seminars beigetragen haben!
Ein Foto des Seminars findet sich auf unseren Sozialen Medien (LinkedIn, Instagram, Facebook, Twitter).
In einem Workshop zum Thema "How to be an effective reviewer", der von Edgar Whitley, Associate Professor an der London School of Economics and Political Science - LSE, virtuell moderiert wurde, lernten und reflektierten die Doktorand*innen und Nachwuchswissenschaftler*innen, was einen guten Reviewer ausmacht, warum es sich lohnt, sich an einem Review zu beteiligen und wie der Review-Prozess aus Sicht eines Journals funktioniert.
Darüber hinaus stellten alle Teilnehmer*innen ihre aktuellen Forschungsprojekte vor und gaben sich gegenseitig konstruktives Feedback.
Am Abend des ersten Tages gab es ein gemütliches Sommerfest mit guten Gesprächen, Getränken, Essen und Spielen.
Ein großes Dankeschön an Edgar Whitley für seine Teilnahme und an alle anderen, die zum Erfolg des Seminars beigetragen haben!
Ein Foto des Seminars findet sich auf unseren Sozialen Medien (LinkedIn, Instagram, Facebook, Twitter).