Kamila Misiejuk

English

Dr. Kamila Misiejuk Foto: Hardy Welsch

Dr. Kamila Misiejuk

Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Forschungsprofessur "Learning Analytics"

E-Mail: kamila.misiejuk

Universitätsstraße 27 – PRG / Building 5
Raum B 112 (1st floor)
58097 Hagen

Was ist meine Rolle in CATALPA?

Als Wissenschafliche Mitarbeiterin im Bereich Learning Analytics erforsche ich, wie man Bildungsdaten analysieren kann, um wertvolle Einblicke in die Lernprozesse zu bekommen. Ich interessiere mich für neue Datenanalysetechniken und Learning-Analytics-Tools, die Studierenden und Lehrenden bei Assessment- und Feedbackpraktiken unterstützen.

Warum CATALPA?

CATALPA bietet mir als Early Career Wissenschaftlerin hervorragende Unterstützung. Darüber hinaus finde ich hier großartige Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und interdisziplinären Forschung.

    • Postdoctorandin bei Center of Advanced Technology for Assisted Learning and Predictive Analytics (CATALPA), FernUniversität Hagen (seit Oktober 2024).
    • Senior Researcher (2022-2024), Doktorandin (2017-2023) bei Centre for the Science of Learning and Technology (SLATE), Universität Bergen, Norwegen.
    • Vorstandsmitglied bei International Society for Quantitative Ethnography (seit 2021), Ausschussvorsitzende von International Society for Quantitative Ethnography Resources Committee (2021-2023)
    • Der Schwerpunkt meiner Forschung liegt auf der effektiven Nutzung von Bildungsdaten und neuartigen Datenanalysetechniken. Meine Leidenschaft liegt in der Entwicklung von Materialien zum Lehren und Erlernen neuer Analysemethoden, wie Epistemic Network Analysis und Transition Network Analysis.
    • Ich bin daran interessiert, praktische datengesteuerte Lösungen für Lehrende und Studierende zu entwickeln und effektive Bewertungs- und Feedbackpraktiken durch Bildungstechnologie zu unterstützen. Darüber hinaus möchte ich auch die Wirksamkeit von Lernanalysetools wie Dashboards untersuchen.
    • Ich interessiere mich für die kritische Bewertung neuer Technologien (z. B. generative künstliche Intelligenz) und die Erforschung von Möglichkeiten, wie diese neuen Technologien nicht nur das Lehren und Lernen in der Hochschulbildung, sondern auch Forschungspraktiken unterstützen können.
    • In meiner Forschung konzentriere ich mich auf Themen wie computergestütztes kollaboratives Lernen, Peer-Assessment, Writing Analytics und Lerndesign.
  • 2024

    Zeitschriftenartikel

    • Misiejuk, K., Kaliisa, R., & Scianna, J. (2024). Augmenting assessment with AI coding of online student discourse: A question of reliability. Computers and Education: Artificial Intelligence, 100216.

    Konferenzbeiträge

    • Kaliisa, R., Misiejuk, K., López-Pernas, S., Khalil, M., & Saqr, M. (2024). Have Learning Analytics Dashboards Lived Up to the Hype? A Systematic Review of Impact on Students’ Achievement, Motivation, Participation and Attitude. In Proceedings of the 14th Learning Analytics and Knowledge Conference (pp. 295–304).

      Misiejuk, K., & Khalil, M. (2024). The Co-Design Process of an Instructor Dashboard for Remote Labs in Higher Education. In International Conference on Human-Computer Interaction (pp. 65-76). Cham: Springer Nature Switzerland.

      Misiejuk, K., López-Pernas, S., Kaliisa, R., & Saqr, M. (2024). Learning together: Student-AI interactions to generate learning resources. In Proceedings of the 12th Technological Ecosystems for Enhancing Multiculturality Conference.

      Misiejuk, K., Pawelec, A., Ershova, T., & Bastesen, J. (2024). An exploratory analysis of AI-supported essay writing and group peer assessment. In Companion Proceedings of the 8th International Conference on Learning Analytics and Knowledge (pp. 269–271). Society for Learning Analytics Research.

      Saqr, M., López-Pernas, S., Törmänen, T., Kaliisa, R., Misiejuk, K., & Tikka, S. (2024). Capturing the depth and dynamics of collaborative learning with transition network analysis. In Proceedings of the 18th International Conference of Computer-Supported Collaborative Learning Conference.

    Buchbeiträge

    • López-Pernas, S., Misiejuk, K., Kaliisa, R., Conde-González, M. Á., & Saqr, M. (2024). Capturing the Wealth and Diversity of Learning Processes with Learning Analytics Methods. In M. Saqr & S. López-Pernas (Eds.), Learning analytics methods and tutorials: A practical guide using R. Springer.

      López-Pernas, S., Misiejuk, K., Tikka, S., Saqr, M., & Kopra, J. (2024). Data visualization and reporting in Learning Analytics with R. In M. Saqr & S. López-Pernas (Eds.), Learning analytics methods and tutorials: A practical guide using R. Springer.

    2023

    Zeitschriftenartikel

    • Misiejuk, K., Ness, I. J., Gray, R., & Wasson, B. (2023). Changes in online course designs: Before, during, and after the pandemic. Frontiers in Education, 7.

    Konferenzbeiträge

    • Misiejuk, K., Khalil, M., & Wasson, B. (2023). Tackling the challenges with data access in learning analytics research: A case study of virtual labs. In Proceedings of the Technology-Enhanced Learning in Laboratories workshop (TELL 2023). CEUR Workshop Proceedings
    • Buchbeiträge

    • Misiejuk, K., & Wasson, B. (2023). Learning analytics for peer assessment - A scoping review. In O. Noroozi & B. De Wever (Eds.), The Power of Peer Learning. Springer

  • Ich arbeite an verschiedenen Projekten in der Forschungsprofessur Learning Analytics. Persönliches Projekt: Emerging network techniques to model educational data.

Sandra Kirschbaum | 02.12.2024