Aktuelles

Interview "Was artenübergreifende Fürsorge bedeuten kann"

[06.08.2024]

Isabelle Sarther wurde gemeinsam mit ihrem Schreibkollektiv über das Buch "Artenübergreifende Fürsorge? Die Corona-Pandemie und das Mensch-Tier-Verhältnis" interviewt.


Was kann artenübergreifende Fürsorge bedeuten? Das fragt sich das Schreibkollektiv, bestehend aus Karla Groth, Jennifer Schirrmacher, Stefan Laser und Isabelle Sarther in ihrem 2022 erschienenen Buch "Artenübergreifende Fürsorge? Die Corona-Pandemie und das Mensch-Tier-Verhältnis", erschienen im transcript Verlag.

Das Buch ist noch während des Masterstudiums von Karla Groth, Jennifer Schirrmacher und Isabelle Sarther aus einem Forschungsseminar entstanden. Seit 2024 ist das Buch auch Open Access zugänglich:

Karla Groth, Stefan Laser, Isabelle Sarther, Jennifer Schirrmacher: Artenübergreifende Fürsorge? Die Corona-Pandemie und das Mensch-Tier-Verhältnis, transcript-Verlag, Bielefeld 2022, 214 Seiten, ISBN 978-3-8376-6341-9. Erschienen in Open Access 2024

Kürzlich haben die vier mit Katja Gregor von der RUB ein Interview zum Buch und der Frage nach artenübergeifender Fürsorge gegeben. Hier gehts zum Interview.

Isabelle Sarther | 06.08.2024