Tools & More

Foto: Hardy Welsch

Der Bereich “Tools & More” bietet Ihnen einen Einblick in die Resultate unserer Arbeit hier im Lehrgebiet Mediendidaktik an der FernUniversität in Hagen.

Im Rahmen unserer Forschungs- und Lehrtätigkeit haben wir in den vergangenen Jahren einen Willenstest sowie eine interaktive Lernumgebung und verschiedene eLearning-Produkte entwickelt.

Diverse Videostreamings liefern interessante Informationen zum Lehrgebiet Mediendidaktik, zu den Modulen 2B und 3B im Bachelor-Studiengang B.A. Bildungswissenschaft und darüber hinaus zu wichtigen Veranstaltungen.

Innerhalb unseres aktuellen Forschungsprojekts “Social Software” haben wir uns im Frühjahr/Sommer 2013 dem noch jungen Thema MOOCs zugewandt. Mit zwei unterschiedlichen MOOCs konnten wir so aktiv wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse für unsere Forschungs- und Lehrtätigkeit sammeln.

Mediendidaktik | 13.08.2021