Aktuelles

Mit Unterstützung der Sektion Medienpädagogik: Prof’in Dr’in Sandra Hofhues kandidiert für einen der vakanten Posten im Vorstand der DGfE (2024-2028)

[11.03.2024]

Mit Unterstützung der Sektion Medienpädagogik kandidiert Prof’in Dr’in Sandra Hofhues derzeit für einen der vakanten Posten im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Aufgrund ihres Forschungsfreisemesters legt Sandra Hofhues in einer Videobotschaft aus Sydney (Australien) dar, was sie zur Kandidatur motiviert hat. Dieses Vorstellungsvideo wird im Zuge der Mitgliederversammlung am 12.03.2024 in Halle gezeigt. Das ist nicht nur gute Tradition, sondern ist auch „satzungsgemäß“ im Zuge der Vorstellung aller potenziellen neuen Vorstandsmitglieder.

Aufgrund ihres Hintergrunds und fachwissenschaftlichen Profils bringt FernUni-Professorin Sandra Hofhues unterschiedliche Themen in ihre Kandidatur ein, wobei ihr ein selbstbewusster Umgang der Erziehungswissenschaft mit Digitalisierung, Blicke auf möglichst diverse Zukünfte sowie Fragen der Aus- und Weiterbildung künftiger Erziehungswissenschaftler_innen besonders wichtig sind.

In der DGfE organisieren sich Wissenschaftler_innen mit einem Hintergrund in der Erziehungswissenschaft. Als Verein setzt sich die DGfE wiederum für ihre Mitglieder mit ihren Anliegen ein. Die Beteiligung an der Wahl ist deswegen Mitgliedern der DGfE vorbehalten (Wahlzeitraum: 25.03.2024 bis 21.04.2024).

Weitergehende Informationen zum Vorgehen und Profile aller Kandidat_innen: https://www.dgfe.de/dgfe-wir-ueber-uns/vorstandswahl

Annika Reigl | 09.04.2024