„Schon mal über Zeitmanagement nachgedacht?“ - Wo fange ich an? Was hat Priorität? Wie erreiche ich mein Ziel?
Nicht nur zu Beginn eines jeden Semesters ist Organisation und Lernen im Fernstudium neben Ihren privaten und beruflichen Alltag eine Herausforderung. Auch Entscheidungen sind zu treffen: melde ich mich zur Prüfung an, oder schiebe ich diese ins kommende Semester?
In der Veranstaltung „Zeitmanagement im Fernstudium“ erhalten Sie wichtige Informationen für einen strukturierten Zeitmanagementprozess im Fernstudium. Dieser konzentriert sich auf das Lernen an der FernUniversität, berücksichtigt aber ebenfalls die anderen persönlichen Lebensbereiche, die Zeit in Anspruch nehme. Sie erhalten einen Einblick, wie Sie das komplette Semester oder die Vorbereitungszeit auf eine Prüfung strukturieren können.
Themen sind neben einer Bestandsaufnahme, u.a. Ziele, Planung, Umgang mit Zeitdieben und etliches mehr. Sie erhalten Tipps für Ihr persönliches Zeitmanagement!
Sie lernen Mitstudierende kennen, können von bisherigen Erfahrungen anderer profitieren. Nutzen Sie auch die Gelegenheit eine Lerngruppe zu bilden oder ihr beizutreten. Gemeinsam geht´s auch im Fernstudium meist besser.
Die Veranstaltung findet jedes Semester an den Campusstandorten bundesweit statt – online oder in Präsenz.
Sie sind herzlich eingeladen, kommen Sie gerne vorbei!
Die nächsten Veranstaltungen:
Ein Angebot von
Zentrale Studienberatung
sowie die Kolleg*innen der Studienberatung an den Campusstandorten.
E-Mail: studienberatung