Mobiles Arbeiten
Mobiler Zugriff auf E-Mails, Termine und Dokumente
Von unterwegs oder von zu Hause aus können Sie den Zugriff auf Ihre E-Mails, Termine und Dokumente im FernUni-Netz fast so nutzen, als säßen Sie in Ihrem Büro.
Aus Sicherheitsgründen kann es aber in besonderen Fällen Einschränkungen geben.
Vorausetzungen
Zugang zum Internet
- Sie haben einen funktionsfähigen Zugang zum Internet über einen Provider eingerichtet?
Outlook-Web-Access (OWA)
- Sie haben Zugriff auf die Webschnittstelle Outlook-Web-Access (OWA) und damit auf Ihre Mailbox, Termine, Notizen, öffentlichen Ordner etc. über Ihren Webbrowser.
E-Mail am Arbeitsplatz
Helpdesk-Wiki Thema: Outlook Web App (OWA)
Outlook
- Sie haben zusätzlich Outlook installiert und für den mobilen Zugang konfiguriert
Helpdesk-Wiki, Thema: Outlook Konfiguration für Heim-Arbeitsplätze - Sie können über Ihren Outlook-Client auf Ihre Mailbox, Termine, Notizen, öffentlichen Ordner, etc. zugreifen. Sie arbeiten so, als säßen Sie im Büro.
VPN-Client
- Sie haben zusätzlich den VPN-Client (Virtual Private Network) installiert
VPN
Helpdesk-Wiki, Thema: VPN
Zugang zum FernUni-Netz
- Ihr mobiles Gerät verfügt über eine IP-Adresse, die Ihnen die FernUniversität automatisch zuweist. Diese IP-Adresse beginnt mit 132.176. und sorgt dafür, dass Ihr Rechner zum FernUni-Netz gehört.
Laufwerks-Mapping
- Sie können ein „Laufwerks-Mapping“ im Windows-Explorer einrichten.
- Das Speichern von überarbeiteten Dokumenten erfolgt so, als säßen Sie im Büro.
Helpdesk-Wiki, Thema: Laufwerks-Mapping
Kontakt Helpdesk
Wir beantworten gerne Ihre Fragen!
E-Mail: helpdesk
Telefon: +49 2331 987-4444
Mo. - Fr. 08:00 - 16:00 Uhr
web-zdi
| 10.05.2024