Confluence – Wiki-Software zur Organisation von Dokumentationen

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Was ist Confluence?

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Confluence

Confluence ist ein webbasiertes Wissensmanagementsystem, in dem Aufgaben dynamisch erfasst, organisiert und bearbeitet werden können.

So kann man

  • Bereiche erstellen, um Abläufe gebündelt zu dokumentieren
  • Betriebskonzepte hinterlegen
  • Aufgaben innerhalb eines Teams gemeinsam strukturieren
  • über Änderungen gegenseitig informieren
  • Informationen teilen
  • das erforderliche Wissen jederzeit abrufen, um Projekte und einzelne Aufgaben erfolgreich zu bearbeiten.
  • Aufgabenlisten erstellen und den jeweiligen Personen zuweisen
  • Besprechungsnotizen anlegen
  • Informationen nach Stichworten gebündelt auslesen lassen

Die Software ist intuitiv und benutzerfreundlich, zudem lassen sich flexibel und einfach Seiten erstellen, sowie in der Seitenhierarchie nachträglich verschieben. Zahlreiche Makros (Funktionen innerhalb der Anwendung) sowie zusätzliche Automatismen helfen dabei, Inhalte besser zu organisieren und strukturieren.

Jedem Bereich kann eine Gruppe von Personen oder einzelne Personen mit entsprechenden Rechten zugewiesen werden.

Wer kann Confluence nutzen?

FernUni-Mitarbeitende im Projekt- und Regelbetrieb und Projektbeteiligte aus allen anderen Bereichen der FernUniversität, wie auch Externe, die an gemeinsamen Projekten mit den FernUni-Mitarbeitenden zusammenarbeiten.

Pro Person wird eine Lizenz benötigt. Die Lizenzen sind begrenzt.

Weitere Informationen erhalten Sie über den Helpdesk!

Kontakt Helpdesk

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Telefon: +49 2331 987-4444

Mo. - Fr. 08:00 - 16:00 Uhr

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web-zdi | 24.07.2024