Als Student*in an der FernUniversität meistern Sie mehrere Jahre lang den Balanceakt Beruf-Fernstudium-Privatleben. Hierbei ist es eine fortwährende Herausforderung die zur Verfügung stehende Zeit effektiv zu nutzen. In dieser Veranstaltung ist Zeitmanagement im Wesentlichen als Selbstmanagement im umfassenden Sinne zu verstehen.
Der Fokus der Veranstaltung liegt insbesondere auf folgenden Themen:
- Lebensbalance und Fernstudium
- Analyse des eigenen Zeitverbrauchs
- klare Zielsetzung und Priorisierung
- Planung des Arbeitsprozesses
- Umgang mit Zeitdieben
- Selbstmotivation
Im ersten Teil werden unterschiedliche Strategien vorgestellt, die dann im zweiten Teil der Veranstaltung ausprobiert und gemeinsam reflektiert werden.
Die Veranstaltung findet online via Zoom statt. Den Link erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung per Mail. Besondere Software/Hardware ist für die Teilnahme nicht notwendig – allenfalls ein Headset.
Die Teilnahmeplätze sind begrenzt – eine Anmeldung über diese Website ist erforderlich und über das Online-Formular möglich. Sie erhalten keine Anmeldebestätigung.
Ihre Anmeldung ist verbindlich und betrifft alle Termine. Bitte melden Sie sich online wieder ab, wenn Sie (kurzfristig) verhindert sind. Sie geben damit den Teilnehmern auf der Warteliste die Chance nachzurücken.
Bedingung zur Teilnahme
Mit der Anmeldung stimmen Sie zu, dass Sie keinerlei Mitschnitte der Veranstaltung anfertigen!
Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass von Ihnen vorübergehende Bild- und Tonaufnahmen gemacht und über Zoom übertragen werden könnten. Die Übertragung wird nicht aufgezeichnet und die Aufnahmen nicht gespeichert.