Medical Recommender System

Nach vielen Monaten harter Arbeit und dank mit Hochdruck programmierenden Studierenden konnte ein neuer medizinischer Empfehlungsdienst in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Industrietechnik und Management der King Mongkut's University of Technology North Bangkok, Prachinburi Campus, für den Gebrauch in der Gesundheitsfürsorge entwickelt werden, um die interaktive Diagnostik von Krankheiten zu unterstützen.

Der Empfehlungsdienst basiert auf der Verarbeitung natürlicher Sprache aller Arten spezieller medizinischer Textinformationen. Das neue System kann mehr Informationen verarbeiten als eine Person in einer beschränkt zur Verfügung stehenden Zeit lesen kann, und es kann von jedem Arzt abhängig von seinen Erfahrungen angepasst werden.

Erstmalig trainiert mit verschiedenen Beschreibungen von etwa 250 unterschiedlichen allgemeinen Krankheiten sehen die Ergebnisse vielversprechend aus...

Screenshot TMRS Abbildung: LG KN
Screenshot TMRS Dengue Fever Abbildung: LG KN

FernUni Aktuelles

Danksagung

Ich bedanke mich bei meinen Kollegen und Freunden Mario Kubek, Anirach Mingkhwan und Phayung Meesad für die schöne Zeit, die sie mit mir und meinen Mitarbeitern auf diesem anspruchsvollen interdisziplinären Gebiet gearbeitet haben, für ihre Leidenschaft und Diskussionen. Dies war eine hervorragende wissenschaftliche Erfahrung.

Arbeitsteam TMRS Foto: LG KN
von rechts: Prof. Herwig Unger, Prof. Anirach Mingkhwan, vier Studierende
Studenten stellen ihre Arbeit vor Foto: LG KN
Jutta Düring | 08.04.2024