Veranstaltungstipp: Erfahrungsaustausch zu Open Book Klausuren

Hinweis: Sie haben gerade einen Beitrag entdeckt, der vom Internet-Tempo abgehängt wurde. Da dieser Beitrag älter als zwei Jahre ist, können die enthaltenen Informationen eventuell nicht mehr korrekt sein. Bitte schauen Sie für aktuelle Informationen auch auf der ZLI-Website nach. Kontaktieren Sie uns außerdem gerne unter zli@fernuni-hagen.de für eine individuelle Beratung.
Die FernUniversität in Hagen hat gemeinsam mit dem Hochschulforum Digitalisierung die Community of Practice (CoP) „Starthilfe für das Corona-Semester – FernUni-Expert*innen unterstützen“ initiiert. Ein Thema, das die Teilnehmenden an dieser CoP im laufenden Semester intensiv beschäftigt, sind Prüfungen und deren Umsetzungen unter den Bedingungen von Corona. Erste Lösungsansätze werden sichtbar, viele Fragen bleiben aber weiterhin noch offen bzw. wollen diskutiert und abgewogen werden.
Daher lädt die CoP für Mittwoch, 20.05.2020, 13:30-14:30 Uhr, zu einem Treffen in Adobe Connect (https://emeeting.fernuni-hagen.de/cop-pruefungen) ein.
Nils Szuka, Leiter des Zentralbereichs der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der FernUniversität, konnte gewonnen werden, um einen kleinen Input zu Open Book Klausuren zu geben. Die Fakultät hat sich relativ kurzfristig dafür entschieden, über diesen Weg eine Möglichkeit zu schaffen, die im Wintersemester ausgefallenen Klausuren aufzufangen. Die Klausuren sind bereits geschrieben und somit liegen wertvolle Erfahrungswerte (inklusive Pro & Contra) vor, die in der CoP geteilt werden sollen. Zum anderen soll der Termin dazu dienen, über diesen als auch weitere Ansätze zu diskutieren und den Erfahrungsaustausch damit zu intensivieren.
Die Mitglieder der Cop freuen sich auf eine rege Teilnahme. Hinweise zur Veranstaltung dürfen gerne auch weitergegeben werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert