Hybridmeetings an der FernUni? Neue Reihe im Blog!

Haben Sie schon einmal den Hybridmeeting-Service im ZLI in Anspruch genommen? Wir nehmen ihn in der Serie genauer unter die Lupe und zeigen Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten: Eine kurze Bekanntschaft mit Meeting Eule „Hedwig“, die Nutzung von Hybridräumen in Gebäude 3 oder die Ausleihe von mobilem Equipment im Helpdesk.

Bei allen Hybridlösungen stehen für uns diese Dinge im Vordergrund:

  • Die Technik ist für Sie als Anwender*innen einfach bedienbar
  • Teilnehmende in Präsenz und online werden in der Besprechung gleichberechtigt berücksichtigt
  • Alle Teilnehmenden können der Agenda folgen und gemeinsam arbeiten
  • Gute Bild- und Tonqualität werden sichergestellt

Nacheinander werden wir Ihnen drei Schritte von Hybridmeetings vorstellen und Tipps teilen zu: VOR dem Meeting, WÄHREND des Meetings und NACH dem Meeting. Außerdem werden wir Ihnen 5 verschiedene Optionen zeigen, mit denen Sie Hybridmeetings auf dem Campus durchführen können. Egal ob wenige oder viele Gäste, wenig oder viel Erfahrung, die Passende ist mit Sicherheit dabei.

Wichtige Adressen für die Nutzung unserer Hybridequipments sind übrigens:

Ausleihe und Einweisung in die Technik: helpdesk@fernuni-hagen.de

Weiterführende Beratung zu Hybridmeetings führen am ZLI durch: Thomas Seiler und Jessica Thamer, erreichbar unter: hybridmeeting@fernuni-hagen.de

Alles Infos, die wir für Sie in kleine Einheiten aufgeteilt haben, finden Sie auch zusammengetragen in dieser Handreichung, die Sie als PDF downloaden können:

2233 – HandreichungHybrideTeammeetings



One thought on “Hybridmeetings an der FernUni? Neue Reihe im Blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert