Hybridmeetings mit dem eigenen Notebook

In den folgenden Beiträgen stellen wir Ihnen die technischen Optionen für Hybridmeetings vor, heute geht es um Videokonferenzen, die Sie aus dem eigenen Büro mit Ihrem Notebook durchführen, während alle anderen Teilnehmenden ebenfalls mit dem eigenen Rechner an der Besprechung teilnehmen. Streng genommen handelt es sich dabei nicht um ein Hybridmeeting, sondern eher um eine technische Vorstufe. Alle Infos haben wir für Sie kurz zusammengefasst:

Technische Optionen für Hybridmeetings I

Hybridmeeting mit dem eigenen Notebook

Empfohlene Teilnehmendenzahl in Präsenz 1
Ort Büro
Aufwand und Aufbau Entspricht einem Büro Arbeitsplatz
Videokonferenzsysteme Alle gängigen Clients und Browseranwendungen
Erforderliche technische Kenntnisse Entsprechen dem Büro Arbeitsplatz
Steuerung und Konferenz Entspricht dem Büro Arbeitsplatz
Bild- und Tonqualität Entsprechen dem Büro Arbeitsplatz
Präsenzgruppe gemeinsam vor Ort? Nein
Verfügbarkeit Sofort
First Level Support und Technikeinweisung Helpdesk:  helpdesk@fernuni-hagen.de

 

Weitere Informationen über das Thema Hybridmeetings in Lehrveranstaltungen finden Sie im Helpdesk Wiki.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert