Hybridmeeting mit mobilem Technik-Aufbau

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In den folgenden Beiträgen stellen wir Ihnen die technischen Optionen für Hybridmeetings vor, heute geht es um Hybridmeetings, die Sie mit mobiler Hybridtechnik in einem Besprechungsraum durchführen, während Teilnehmende sowohl im Raum als auch von anderen Büros aus mit dem eigenen Rechner an der Besprechung teilnehmen. Alle Infos haben wir für Sie kurz zusammengefasst:

Technische Optionen für Hybridmeetings II

Hybridmeeting mit einem mobilen Technik-Aufbau

Beispiele Hybrid Koffer, Meeting Owl
Empfohlene Teilnehmendenzahl in Präsenz 2-10
Ort Besprechungsraum, Büro mit Bespre­chungstisch
Aufwand und Aufbau Ausleihe, Aufbau und Verkabelung Kamera-Hardware, Verkabelung des eigenen Notebooks
Videokonferenzsysteme Alle gängigen Clients und Browseranwendungen
Erforderliche technische Kenntnisse AV-Hardware Aufbau und Verkabelung,

Notebook-Verkabe­lung und -einstellungen

Steuerung und Konferenz normal:

Standard Videokonferenz-Client, Maus und Tastatur

Bild- und Tonqualität gut bei sorgfältigem Aufbau

 

Präsenzgruppe gemeinsam vor Ort? Ja
Verfügbarkeit Kurzfristig
First Level Support und Technikeinweisung Helpdesk:  helpdesk@fernuni-hagen.de

 

Weitere Informationen über das Thema Hybridmeetings in Lehrveranstaltungen finden Sie im Helpdesk Wiki.



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