Hybridmeeting im Besprechungs­raum mit fest installierter Standard-Hard­ware und Software („Rooms“-Systeme)

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In den folgenden Beiträgen stellen wir Ihnen die technischen Optionen für Hybridmeetings vor, heute geht es um Hybridmeetings, die Sie in einem Besprechungsraum mit fest installierter Standard-Hard­ware und Software, den sogenannten „Rooms“-Systemen, durchführen. Das sind zum Beispiel die Hybridräume auf dem FernUni Campus.  Alle Infos haben wir für Sie kurz zusammengefasst:

Technische Optionen für Hybridmeetings V

Hybridmeeting im Besprechungs­raum mit fest installierter Standard-Hard­ware und Software („Rooms“-Systeme)

Beschreibung Ausbaustufe basierend auf Option VI

Keine eigene Verkabelung und Konfiguration von Hardware erforderlich

Beispiele LCD Bildschirm + Logitech Meetup + Mini-PC + Funktasta­tur

 

Empfohlene Teilnehmendenzahl in Präsenz 2-20 (je nach installierter Hardware)
Ort Besprechungsraum, fest,
Aufwand und Aufbau entfällt
Videokonferenzsysteme primäres System mit erweiterter Funktionalität (Zoom), sekundäre Systeme wie Teams, Webex mit Basis-funktionalität
Erforderliche technische Kenntnisse Sehr gering

 

Steuerung und Konferenz Einfach:

Tablet, Kalender-anzeige, Hardwaresteuerung

 

Bild- und Tonqualität gut

 

Präsenzgruppe gemeinsam vor Ort? Ja
Verfügbarkeit Kurzfristig
First Level Support und Technikeinweisung Helpdesk:  helpdesk@fernuni-hagen.de

Weiterführende Beratung?

Ansprechperson: Thomas Seiler und Jessica Thamer, erreichbar unter: hybridmeeting@fernuni-hagen.de



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