In den folgenden Beiträgen stellen wir Ihnen die technischen Optionen für Hybridmeetings vor, heute geht es um Hybridmeetings, die Sie in einem Besprechungsraum mit fest installierten Standard AV Komponenten und einem fest installierten PC durchführen. Das sind zum Beispiel einige Veranstaltungsräume auf dem FernUni Campus. Alle Infos haben wir für Sie kurz zusammengefasst:
Technische Optionen für Hybridmeetings VI
Hybridmeeting im Besprechungsraum mit fest installierten Standard AV-Komponenten, fest installierter PC
Beschreibung | Ausbaustufe basierend auf Option III
Keine eigene Verkabelung und Konfiguration von Hardware erforderlich |
Beispiele | LCD Bildschirm + Logitech Meetup + Mini-PC + Funktastatur
|
Empfohlene Teilnehmendenzahl in Präsenz | 2-20 (je nach installierter Hardware) |
Ort | Besprechungsraum, fest, |
Aufwand und Aufbau | entfällt |
Videokonferenzsysteme | Alle gängigen Clients und Browseranwendungen |
Erforderliche technische Kenntnisse | gering
|
Steuerung und Konferenz | normal:
Standard Videokonferenz-Client, Maus und Tastatur |
Bild- und Tonqualität | gut
|
Präsenzgruppe gemeinsam vor Ort? | Ja |
Verfügbarkeit | Kurzfristig |
First Level Support und Technikeinweisung | Helpdesk: helpdesk@fernuni-hagen.de |