von Nicole Engelhardt (Community Managerin im Projekt hd@dh.nrw)
Bereits zum dritten Mal laden wir zur Vernetzung ein. Frei nach dem Motto „alles kann, nichts muss“ widmen wir uns dieses Mal dem Thema „Achtsame Hochschule“.
Was bedeutet achtsame Hochschule? Achtsamkeit für wen? – Lehrende, Studierende, ThirdSpace? Und wieso sollten wir uns heutzutage überhaupt mit Achtsamkeit beschäftigen? Lohnt es sich, Achtsamkeit in Hochschulen zu etablieren? Und wenn ja, wie können wir das tun? Gibt es bereits Vorreiter*innen, die hiermit Erfahrungen gesammelt haben?
Wir bieten Ihnen drei Mini-Impulse, die Sie dazu anregen, miteinander ins Gespräch zu kommen. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen zu stellen und finden Sie Menschen, die eventuell die gleichen Fragen bewegen oder passende Antworten parat haben. Kommen Sie miteinander ins Gespräch, lernen Sie sich kennen – vielleicht entwickeln Sie gemeinsamen Ideen und Kooperationen entstehen. Vielleicht auch nicht …
Mit einem sehr offenen Ansatz möchten wir Menschen miteinander in Kontakt bringen. Nehmen Sie sich die Zeit, einmal losgelöst von konkreten Zielen mit einer Tasse Kaffee oder Tee in den Dialog einzusteigen. Es ist verblüffend, was passieren kann. Manchmal geht man aus einem solchen Treffen einfach nur befreit heraus, weil man den eigenen Gedanken freien Lauf lassen konnte. Manchmal entstehen Kooperationen und Freundschaften für’s Leben.
Macht Sie das neugierig? Dann freuen wir uns auf Sie.
Wir treffen uns virtuell via Zoom am 15.11.2023 von 10:00 – 11:30.
Melden Sie sich direkt an. Die Zugangsdaten erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung.