Im Anschluss an die Online-Start-it-Up erhalten Sie die Möglichkeit sich mit der Fakultät auf dem Campus in Ihrer Nähe zu treffen. Dort wird Ihnen gezeigt, wie ein optimaler Semesterverlauf aussehen könnte. Wie greifen die verschiedenen Lehrangebote ineinander? Wo finde ich meine Lerninhalte? Wie finde ich die Termine meiner Lehrveranstaltungen? Was wird wann im Semester wichtig? Diese und viele andere Fragen werden gemeinsam mit Ihnen thematisiert. Selbstverständlich haben Sie die Gelegenheit, Ihre individuellen Fragen loszuwerden.
In kollegialer Atmosphäre lernen Sie Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen kennen. So haben Sie zudem die Möglichkeit, sich zu vernetzen oder Lerngruppen zu finden. Die anwesenden Gäste aus der Fakultät (AG-LeiterInnen, ProfessorInnen, AbsolventInnen, etc.) stehen Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite und geben Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie das Fernstudium meistern können.
Zur Teilnahme melden sich bitte über die Seite des Campusstandorts an. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt! Eine Anmeldung ist verbindlich!
Wir freuen uns auf einen gelungenen Semesterstart mit Ihnen!
Datum & Uhrzeit: 11. April 2025, 18 Uhr bis 21 Uhr
Anmeldung: Ausschließlich online auf dieser Seite. Eine Anmeldung ist verbindlich! Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt!