Qualifizierungsprojekte
Doktormutter Prof.'in Dr.'in Julia Schütz:
Promovierende (laufend)
- Felicitas Sander
- Arbeitstitel: Strukturqualität in Kindertageseinrichtungen - zentrale Indikatoren und Indexentwicklung.
Methodischer Zugang: Mixed-Methods-Design - Jan Kröger
Arbeitstitel: Das Fernstudium in der postdigitalen Gesellschaft.
Methodischer Zugang: Qualitatives Forschungsdesign - Greta Schaffer-Weiß
Arbeitstitel: Zwischen beruflicher Laufbahn und Karriere – Karriereorientierungen ehemaliger Teilnehmerinnen eines Mentoring-Programms für Masterstudentinnen.
Methodischer Zugang: Qualitatives Forschungsdesign - Frank Finkeldei
Arbeitstitel: Vom pädagogisch Tätigen zum pädagogisch Anderen - Eine bildungswissenschaftliche Studie zur Lernsituation von Erwachsenenbildner*innen im nachberuflichen Lebensabschnitt.
Methodischer Zugang: Qualitatives Forschungsdesign - David Lehnerer
- Arbeitstitel: Pädagogisch Handelnde in der Grundschule. Eine bildungswissenschaftliche Studie zu Professionalitäts- und Pädagogikverständnissen.
Methodischer Zugang: Qualitatives Forschungsdesign - Anika Evertz
Arbeitstitel: Beratungslehrer*innen im weiterführenden Schulsystem.
Methodischer Zugang: Qualitatives Forschungsdesign
Promovierende (abgeschlossen)
- Anne Martin
Bedürfnisorientierte Betreuung Studierender im Fernstudium: EIne empirische Studie mit Studierenden und Betreuenden im Mixed-Methods-Design am Beispiel der FernUniversität in Hagen.
Methodischer Zugang: Mixed-Methods-Design - Gabriele Taube
- Schulische Berufsorientierung in Mecklenburg-Vorpommern: Expertenhandeln im Vergleich.
Methodischer Zugang: Qualitatives Forschungsdesign - Nora Berner
Demenz und Bildung. Eine Biographieanalyse von Lern- und Bildungserfahrungen unter den Bedingungen einer Alzheimerdemenz.
Methodischer Zugang: Qualitatives Forschungsdesign
18.11.2024