
Datum/Zeit
Datum: 05.06.2020 - 17.06.2020
Daten in Kalender übernehmen
iCalendar: iCal (.ics-Format)
Google Kalender:
Dozent/in
Lehrende des Moduls 1B
Modulzuordnung
Die Veranstaltungsreihe greift in jeder Sitzung thematisch jeweils Inhalte eines Studienbriefes auf und vertieft einzelne Aspekte in Gruppenarbeiten und durch Austausch im Plenum.
Die Veranstaltung wird zweimal als Blockveranstaltung mit jeweils 6 Terminen via Adobe Connect angeboten. An jedem Block können maximal 20 Studierende teilnehmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich ein solches Format für größere Teilnehmendenzahlen nicht eignet.
Bitte achten Sie für Ihre Planung darauf, dass die Uhrzeiten nicht bei allen Terminen gleich sind
TERMINE Block I vom 05.06. bis 17.06.2020
1. Auftaktveranstaltung: Einführung in das Format
am Freitag, den 05.06.2020 von 17–18 Uhr
Dozentin: Natascha Compes M.A.
2. Veranstaltung zur Kurseinheit: Sozialisation – eine Einführung
am Montag, den 08.06.2020 von 16–18 Uhr
Dozent: Christoph Baumann M.A.
3. Veranstaltung zur Kurseinheit: Historische Perspektiven auf Bildung und Differenz
am Mittwoch, den 10.06.2020 von 17–19 Uhr
Dozent: Sebastian Schneider M.A.
4. Veranstaltung zur Kurseinheit: Bildung, Differenz und soziale Ungleichheiten
am Freitag, den 12.06.2020 von 17–19 Uhr
Dozentin: Natascha Compes M.A.
5. Veranstaltung zur Kurseinheit: Funktionen schulischer Erziehung in der Gesellschaft
am Montag, den 15.06.2020 von 16–18 Uhr
Dozentin: Dr. Susanne Winnerling
6. Abschlussveranstaltung mit Übung, Informationen zur Klausur und allgemeinen Fragen
am Mittwoch, den 17.06.2020 von 16:30–18:30 Uhr
Dozentin: Natascha Compes M.A.
Anmeldung:
Die Anmeldung zu den Veranstaltungen erfolgt ab Mittwoch, den 20.05.2020 über die LVU. Bitte melden Sie sich nur zu einem der zwei Blöcke an und melden Sie sich in der LVU wieder ab, falls Sie doch nicht teilnehmen können, damit ein_e Kommiliton_in eine Chance auf einen Platz erhält.
Bitte melden Sie sich zur Veranstaltung nur dann an, wenn Sie sicher sind, dass Sie die Texte bis zum jeweiligen Termin auch vorbereiten können. Für das Format in virtuellen Gruppenarbeiten ist es unerlässlich, dass Sie die Inhalte vorbereitet haben. Hierbei handelt es sich um Auszüge aus den Studienbriefen. Die Informationen zum vorzubereitenden Material erhalten Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn.
Technische Voraussetzungen:
Für die Teilnahme an der Veranstaltung benötigen Sie ein Headset/Kopfhörer, eine möglichst stabile Internetverbindung (z.B. besser Kabel als WLAN) und eine Webcam. Weitere technische Voraussetzungen und den Link zum Technikcheck finden Sie hier.
Leistungsnachweis:
Dieses Seminar ist kein Seminar im Sinne der Prüfungsordnung. Es wird keine Teilnahmebescheinigung ausgestellt.
Bitte richten Sie Fragen zur Veranstaltung an: natascha.compes@fernuni-hagen.de