
Datum/Zeit
Datum: 18.11.2017
10:00 - 16:00
Daten in Kalender übernehmen
iCalendar: iCal (.ics-Format)
Google Kalender:
Dozent/in
Prof. Dr. Claudia de Witt, Claudia Grüner
Veranstaltungsort
FernUniversität in Hagen, KSW-Gebäude
Modulzuordnung
Das Lehrgebiet Bildungstheorie und Medienpädagogik des Instituts für Bildungswissenschaft und Medienforschung bietet in Hagen folgende Präsenzveranstaltung an:
Thema: | Einführung in die Bildungswissenschaft |
Termin: | Samstag, 18.11.2017, 10:00 – 16:00 Uhr |
Leitung: | Prof. Dr. Claudia de Witt und Claudia Grüner |
Ort: | FernUniversität in Hagen, KSW Gebäude 2, Raum 4+5, Universitätsstr. 33, 58097 Hagen |
Inhalt: Das Seminar hat die Vertiefung der Inhalte der Kurse 33040 und 33041 des Moduls 1A zum Ziel. Thematisiert werden die Gegenstandsbereiche von Bildungswissenschaft sowie unterschiedliche Vorstellungen von Bildung, Erziehung und Sozialisation im Laufe ihrer Geschichte. Neben einem Input durch Kurzvorträge steht vor allem der interaktive Austausch im Vordergrund der Veranstaltung. Geplant sind Gruppenarbeiten zu verschiedenen Themen aus den Studienbriefen 33040 und 33041. Bitte bringen Sie die Studienbriefe 33040 und 33041 mit! Eine Teilnahmebescheinigung gemäß STO kann erworben werden.
Bitte beachten Sie die Änderung im Anmeldeverfahren!
Bitte melden Sie sich noch bis zum 27.10.2017 online über das Anmeldeformular in der VU und nicht per Mail zu der Veranstaltung an!
Übernachtung (Hagen): Für eventuelle Übernachtungen ist selbst zu sorgen. In der relativ näheren Umgebung befinden sich (Angaben ohne Gewähr für Qualitätsstandards):
Bildungsherberge, http://www.bildungsherberge.de
Jugendherberge Hagen, http://www.jugendherberge.de/Jugendherbergen/Hagen363/Portraet
CampusHotel, http://www.campushotel.de