Von A bis ZeBO
Für das neue digitale Format des Zentrums für pädagogische Berufsgruppen- und Organisationsforschung werden Themen und Mitwirkende aus Praxis und Wissenschaft gesucht.
Den Austausch zwischen Wissenschaft und pädagogischer Praxis stärken: Dafür ist das Zentrum für pädagogische Berufsgruppen und Organisationsforschung (ZeBO) an der FernUniversität eine zentrale Anlaufstelle weit über Hagen hinaus. In der neuen Veranstaltungsreihe „Von A bis ZeBO“ wollen Sprecherin Prof. Dr. Julia Schütz und Koordinatorin Dr. Anne-Kathrin Bestgen über Themen aus der Bildungspraxis diskutieren. Nach Kurzvorträgen von wechselnden Referentinnen und Referenten bleibt Raum für einen offenen Dialog und zur Diskussion.
Dialog und Diskussion am Donnerstag
Das 60-minütige Format widmet sich in alphabetischer Reihenfolge relevanten Themen aus der Bildungspraxis. Die Veranstaltungen finden digital über ZOOM in unregelmäßigen Abständen donnerstags zwischen 16 und 17 Uhr statt.
Auftakt mit A wie Anfang
Am 27. Januar startet die neue Reihe mit A wie Anfang. Julia Schütz und Anne-Kathrin Bestgen stellen das ZeBO Hagen allen Interessierten vor und beantworten Fragen rund um das Zentrum.
Gestalten Sie „Von A bis ZeBO“ mit
Haben Sie Lust, die Reihe aktiv mitzugestalten? Gesucht werden Mitwirkende aus der pädagogischen Praxis, aus der Erziehungs- und Bildungswissenschaft sowie aus der Bildungspolitik und Bildungsadministration, die sich einbringen. „Wir freuen uns über Themenvorschläge für einzelne Buchstaben“, sagt ZeBO-Koordinatorin Anne-Kathrin Bestgen. Ideen sind herzlich willkommen per E-Mail an zebo .
Jetzt anmelden
Die weiteren Terminankündigungen und jeweiligen Themen sind auf der Webseite des Zentrums einsehbar. Eine Anmeldung ist über den Anmeldelink unter dem jeweiligen Buchstaben möglich. Der Teilnahmelink wird Ihnen kurz vor der Veranstaltung zugeschickt.
- Von A bis ZeBO | mehr (pdf 419 kB)
- Mehr über das ZeBO Hagen | mehr