Olympia-Gold für FernUni-Studentin Malaika Mihambo
Sie machte es spannend: FernUni-Studentin Malaika Mihambo sprang im letzten Versuch sieben Meter und holte somit Gold im Weitsprung. Herzlichen Glückwunsch!
Um 12:12 Uhr Ortszeit in Tokio war es soweit: Malaika Mihambo holt das erste Leichtathlektik-Gold für Deutschland. Es war ein Krimi und nichts für schwache Nerven – im letzten Versuch schaffte die Athletin die sieben Meter und ließ die Konkurrenz hinter sich. Nach 21 Jahren gewinnt somit das Team Deutschland durch Mihambo wieder bei Olympia im Weitsprung.
![Malaika Mihambo jubelt nach Olympiasieg in Tokio](../../../../imperia/md/images/presse/fotos/2021/08/malaika-mihambo-tokio-2021-web.jpg)
Die FernUni-Studentin gewann bereits die Weltmeisterschaft 2019 in Doha, ist Deutsche Meisterin und Weltjahresbeste. Seit April 2019 studiert sie im weiterbildenden Masterstudiengang „Interdisziplinäres Fernstudium Umweltwissenschaften – infernum“. Den Studiengang bietet die FernUniversität in wissenschaftlicher Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT in Oberhausen an.
- Vorab-Interview mit Malaika Mihambo: Auf dem Weg nach Tokio | mehr
- Interdisziplinäres Fernstudium Umweltwissenschaften – infernum | mehr