Institut für Wirt­schafts­wi­ssen­schaft­liche Forschung und Weiter­bildung (IWW)

Berufsbegleitende betriebswirtschaftliche Weiterbildung im Fernstudium ist das Mar­ken­zei­chen der „Institut für Wirt­schafts­wissen­schaft­liche Forschung und Wei­ter­bil­dung GmbH“ – kurz: „das IWW“.

Bei dem IWW handelt es sich um ein An-Institut der FernUniversität, d. h. eine rechtlich und wirt­schaft­lich selbständige Einrichtung, die bestimmte Aufgaben in Forschung und Lehre auf wissen­schaft­lichem Niveau wahrnimmt, ohne an Weisungen der Uni­versi­täts­organe und -gremien ge­bun­den zu sein.

Für Personen ohne betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse, die auf der Suche nach einem berufsbegleitenden Fernstudium sind, bietet das IWW folgende Studienmöglichkeiten an:

Für Personen, die auf der Suche nach einem berufsbegleitenden Fernstudium sind, aber bereits über grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse verfügen, wird ein verkürztes Aufbaustudium von nur 6 bis 9 Monaten Dauer angeboten. Damit können die spezialisierten Abschlüsse

Die Angebote des IWW werden insbesondere von Architekten, von Designern, von Geisteswissenschaftlern, von Informatikern, von Ingenieuren, von Juristen, von Medizinern, von Naturwissenschaftlern und von Sozialwissenschaftlern genutzt. Aber auch zahlreiche entsprechend qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ohne akademische Vorbildung nutzen die Angebote.

Prof. Meyering engagiert sich in diesem Institut.

Weiterführende Informationen zum IWW und zu dessen Angeboten finden Sie auf der Homepage des IWW. Neben weiteren Informationen besteht dort auch die Möglichkeit, Infomaterial zu bestellen.

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung (IWW)

Lehrstuhl Meyering | 22.02.2019