Tag der offenen Tür

Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Betriebswirtschaftliche Steuerlehre veranstaltet einmal jährlich nach den September-Klausuren einen Tag der offenen Tür.

Adressaten: Bachelor- und Master-Studierende, die sich für das Lehrangebot des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre interessieren, und Studierende, die sich für das Vertiefungsfach Steuern entschieden haben, aber noch am Anfang ihrer Fachstudien stehen.

Ziele:

  • Teilnehmer werden aus erster Hand mit dem gesamten Lehrangebot des Lehrstuhls und dem Lehrkonzept vertraut gemacht.
  • Teilnehmer werden über die beruflichen Perspektiven informiert.
  • Teilnehmer erhalten die Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Studierenden.
  • Teilnehmern wird ein Überblick über die Kernaspekte des wissenschaftlichen Arbeitens vermittelt (wichtig für Seminar- und Abschlussarbeiten).

Ausgestaltung: Zur Wahl stehen ein Samstags- und ein Montagstermin. Das geplante Programm ist an beiden Tagen grundsätzlich gleich. An dem Montagstermin bestünde zusätzlich die Möglichkeit, den Campus und Einrichtungen der FernUniversität kennenzulernen (insb. Bibliothek, Mensa).

Nähere Informationen zum nächsten Tag der offenen Tür entnehmen Sie bitte diesem Flyer (PDF 105 KB).

Lehrstuhl Meyering | 22.02.2019