Home
Mit unserer über zehnjährigen Erfahrung in der Entwicklung und praktischen Umsetzung neuer Lehr-/Lern-Formate gehören wir seit Gründung unseres Lehrgebiets im Jahr 2010 zu Deutschlands führenden Experten in der Fern-Lehre.
Mittlerweile konnten wir über 15.000 Studierende in unseren Kursen, Seminaren und Praktika mit Methoden der asynchronen Online-Lehre betreuen und ihnen auf diese Weise ein zeitlich und örtlich maximal flexibles Studium ermöglichen. Dazu gehören jederzeit durchführbare Selbstlern-Erfolgskontrollen und Online-Prüfungen, virtuelle Leistungskonten und interaktives Zusatzmaterial, Methoden des Computer Supported Collaborative Learning und für diverse mobile Endgeräte optimierte Lehrmaterialien.
Diese und weitere Methoden werden in dem im Februar 2023 erschienen Lehrbericht 2010-2022 unseres Lehrgebiets vorgestellt. Er kann über den Link rechts oben auf unserer Website oder durch einen Klick auf das Berichts-Cover unten heruntergeladen werden. Einzelne Druck-Exemplare können formlos per E-Mail an sekretariat-mci bestellt werden.
Weitere Informationen über unsere Lehre finden Sie unter Teaching.
“Die gute Lesbarkeit der Lehrbriefe,
das multimediale Lehrangebot mit Videos,
weiterführende Literatur, Online-Selbsttest,
abwechslungsreiche Lehrbriefe,
der vermittelte Spaß am Lehrgebiet,
das Schaffen von Begeisterung,
die gendersensible Sprache.
Das Modul hat die besten Lehrbriefe,
die ich bisher gesehen habe.“
aus der Evaluation des Kurses "Einführung in Mensch-Computer-Interaktion", WS 2021/22